Der Auftakt zu diesem Wochenende bildete für uns Geister mal eine ganz andere Fasnet. Schon im voraus nervte ich mit einigen Mails den Schriftführer der Meerrettichhexen, da ich nicht wusste, wie so ein Hock rund um den Narrenbaum im kalten Januar aussieht. Eindeutig war allerdings, dass wir uns warm anziehen mussten, denn der Hock war wie der Name schon ankündigte draußen!

Nach 1,5 h Hinfahrt waren wir endlich da und wussten nun auch wie sich die Hexen als fühlten, wenn sie den langen Weg zu uns nach Munzingen antraten. Aber so eine Busfahrt lässt sich ja gut organisieren und so waren wir mit genug Getränken, Knabberzeug und Musik ausgerüstet. Ruck zuck waren wir auch schon am Zielort und es entstand kurzerhand auch schon die erste Schlange vorm Dixieklo (der Traum aller Frauen: Dixie, unbeleuchtet und unbeheizt!). Aber gut, der Vorteil war, dass man bei der Kälte nichts roch und im Dunkeln auch nichts sah….

Mit mehreren Aperitifs eröffneten wir den Abend an der Likörbar und die Mädels verliebten sich spontan in den selbstgemachten, gewärmten Eierlikör. Danach gönnte man sich den Hauptgang (oder die Grundlage) mit Currywurst, Hexensud oder langen Nürnbergern und man war gestärkt für die Dinge, die da kommen sollten: Zunftvogt Georg trat mutig den Wettkampf im rohen Meerrettich-Essen an, die Berührung des Dixieklos ließ sich vermeiden, wenn man innen den Kopf gegen die Türe lehnte (mehrfach erprobt an diesem Abend) und Meerrettichhexen wissen es zu feiern!

Wir wurden sehr herzlich von den Meerrettichhexen begrüßt und es war ein sehr lustiger und feuchtfröhlicher Abend (ok, ein bissel kalt wars an den Fingern). Gegen 22 Uhr fing es heftig an zu schneien, aber auch das sollte uns nicht weiter stören.

Gerne wieder besuche ich solche Abende, denn das ist definitiv auch Fasnet: wir haben versucht, den Winter zu vertreiben (gelang uns aber leider an diesem Abend nicht :-)) und wir tranken und aßen über unsere Maße und ließen die Sau raus, bevor die Fastenzeit anbricht – ok, kleiner Scherz :-)!

Bilder zum Abend seht ihr HIER!