Unser erster Zunftabend im Jahre 2012 führt uns in die Johann-Philipp-Glock-Halle in Schallstadt-Wolfenweiler zu dem die Wolfszunft einlud. Diese konnten wir bei unserer Ankunft auch in aller Ruhe bei Nieselregen von aussen betrachten, denn es wurden die Immunsysteme der Narren auf eine harte Probe gestellt – verlief doch der Einlass etwas träge. Egal – denn war man erst mal drin (Begrüßung der Narren mit Einmarsch habe ich leider aufgrund eines kleinen Mißgeschicks verpasst) empfing einem pure Partystimmung. Die Band Infinity, ein gut gelaunter Moderator und motivierte Guggemusiken sorgten für sehr gute Stimmung und die Halle erhitzte sich binnen kurzer Zeit gefühlsmässig um ca. 10 °C. Wurde ich anfangs meines mitgebrachten Fächers belächelt, erwies er sich später für alle recht nützlich. Blieb ich doch auch mit der Fächerfarbe Rot unserer „Häsordnung“ treu.
Gegen 22 Uhr wurde dann zum Zunftmeisterempfang per Polonaise gebeten und Clemens und ich gingen im Gänsemarsch mit allen anderen Narren Richtung Schule rüber, wo uns eine zünftige Brotzeit und besorgte Wölfe erwarteten, die unsere leeren Gläser mit Weiß- und Rotwein füllten. Vielen Dank für die Gastfreundschaft!
Nach unserer Rückkehr in die Halle begrüßten uns dann auch Zunftvogt Georg und Vivo Alex und so kamen wir auf eine erstaunliche „Anzahl“ von 9 Gigili Geistern.
Der Abend war stimmungsvoll, hitzig und gut organisiert. Vielen Dank an die Wolfszunft! Wir kommen auch zum Umzug!
P.S. Hätte ich gewusst, dass die Jungfüxe so sehr unter Druck geraten mit ihrem Auftritt zum Munzinger Zunftabend, hätte ich sie lieber doch nicht im Novemberbericht erwähnt. Aber Ihr habt ja noch 8 Wochen Zeit.
Vorschlag: wenn es an Ideen mangelt, könnt Ihr Jungfüxe gerne am Mo., 09.01. gegen 21.30 Uhr im Gigili vorbeischauen um bei einem Schorle kreativen Austausch mit uns zu betreiben. Wäre doch sehr schade, wenn da nix zu Stande käme.
Bilder zum Zunftabend findet Ihr hier!