Was soll ich sagen? Tolle Veranstaltung, riesige Halle, viele Narren (von 900 war mal die Rede). Doch mit 5 verwaisten Gigili Geistern war der Abend doch ein bisschen öde. Was ist nur los?

Anderes Thema! Die Silberberghexen haben mit dem Abend organisatorisch voll ins Schwarze getroffen. Sogar die Toiletten wurden um 23 Uhr noch sauber gemacht (alle Achtung! Da habe ich schon ganz andere Zustände erlebt). Man muss es heutzutage erst einmal schaffen, eine so große Halle mit Narren zu füllen, aber das haben sie geschafft.
Beeindruckt war ich auch von dem Einmarsch der Zünfte. Da waren doch tatsächlich mehr als 3 Zünfte, die mit Häs und Maske einmarschiert sind. Finde ich echt toll, dass man den Brauchtum wieder etwas mehr zu schätzen versteht.

Mein allseits beliebtes Thema ist ja die Musikwahl der Band. Ich muss ganz ehrlich sagen: die Band war musikalisch echt gut! Aber den Satz, dass wir uns jetzt in den 80ern befinden, hat der Sänger 4x an dem Abend erwähnt – also, wir waren eigentlich nur in den 80ern! Abgesehen von ein paar Abstechern, wie „Lotusblume“, „Hey, Baby“ und Andrea Berg! Ich kann es nicht mehr hören!! Wo sind die neuzeitlichen Hits? Immerhin kam nicht „99 Luftballons“!

Anderes Thema! Abgesehen davon, dass wir nur ein kläglicher Haufen Gigili Geister waren und dass wir den ganzen Abend alte Songs gehört haben,  war die Veranstaltung hervorragend! Dass der Wurm in der Technik war und sich den ganzen Abend fortsetzte (laut Moderator), können wir so nicht bestätigen. Das es anfangs mal Probleme gibt, entschuldigt jeder und später ist es nicht mehr aufgefallen.

Bilder zum Abend gibt es leider keine. Wir waren einfach zu wenige, so dass wir keinen Geist ins Bild fangen konnten ;-)..