Erst mal all unseren Gästen: Danke, danke, danke! Ihr wart einfach toll! Nicht nur das wir eine tolle Stimmung in unserer Halle hatten; es gab keine Probleme vor der Halle, in der Halle. Kein Gekotze auf den Toiletten. Einfach alles wunderbar.
Gut, der Nachhauseweg der Ebringer Gässlefätzer gestaltete sich etwas schwierig. Aber so lange und so viel gespielt, hatten sie bestimmt auch noch nicht. Ich würde ja mal gerne die geschwollenen Lippen der Bläser heute sehen!
Aber jetzt von vorne!
Meine persönliche Angst war ja im Vorfeld, das ich die Halle nicht voll bekomme. War es doch meine Aufgabe, die Zünfte einzuladen. Und 2006 hatten wir ja leider Pech! Da war die Halle fast leer. Also bibberte ich dahin. „Kommen auch die, die sich angemeldet haben? Bringen sie auch die Anzahl Personen mit, die gemeldet waren? Kommen auch Leute in Zivil?“ All das hat sich zum positiven bestätigt. Ich habe es geschafft, und dafür bedanke ich mich nochmals bei allen teilnehmenden Zünften. Und: Nein, meine lieben Wälderhexen, bei uns war es NICHT langweilig! Nicht bei anderen Zünften unseren Zunftabend madig machen, pfui, pfui!
Also, wie gesagt, die Halle war voll und die Guggen standen Schlange. Programm gab es bis 0 Uhr Nachts, mit Tanzpausen von unserem DJ Micha. (Aber Andrea Berg und Co. waren mir schon ein bisschen zu döselig. Schnarch!)
Die Schnapsidee von unserem ViVo Georg war der Knaller, aber den Namen (Flügerl) konnte sich keiner merkern. Kurz hieß es immer nur: „Gib mir mal so´n Ding mit Fanta oder Energy“. Zur Info für alle: Es war ein Zehntel Fanta oder Energy Dring mit einem Fläschchen Jägermeister darin. Beides wird gleichzeitig getrunken. Geschmeckt hat es den wenigsten, aber getrunken haben es alle. Das ist der Mitläufereffekt! Georg sorgte zu später / früher Stunde dann für weiteren Umsatz, dessen Wirkungen nicht spurlos an ihm vorbeiging.
Nachdem die Bohrer so gegen früh morgens noch die Terrorschale entwickelten (Glasschale mit Nüssle und Kreativmix mit Alk.) war dann endgültig der Ofen aus,
und der Georg mußte dann nach haus!
Um 5 Uhr schlossen wir dann alle Türen und gingen schwankend, gut gelaunt oder einfach nur müde nach hause.

Bilder gibt’s natürlich auch. Werden auch bald mehr…