Jetzt kann ich, als weibliche Vertretung unserer Zunft, auch mal über den Zunftabend der Breitnauer Dupfmuser Pfuser berichten. Fazit: unsere Männer haben nicht umsonst die letzten Jahre von den Partys geschwärmt.
Alles war anders, auch schon der Anfang. Exgeist Marcus begleitete uns; was uns sehr gefreut hat. Es gab selbstgebackenen Hefezopf im Bus vom Servicepersonal und Trinkverpflegung aus dem Gigili. Busfahrer Markus hat uns wieder sehr nett betreut und gefahren (den hätten wir gerne wieder!!). Und lustig war schon die Hinfahrt (ich muß unbedingt mal S4 und Hausmeister Krause hören; kennt da jemand das Staulied?). Gekichert hat es vorne bei uns Damen, während die Männer besinnlich ihr Bier zürpfelten.
In Breitnau angekommen war die Halle noch leer und wir (Mädels) mußten uns erst mal auf der Toilette mottogerecht kostümieren. Thema war „großes Kino“ und was liegt da näher, als unsere Assesources von letztem Jahr auszukramen und „Fluch der Karibik“ wiederzugeben. Recycling nennen wir das!
Die Stimmung in der Halle war bald sehr gut und voller wurde sie auch. Doch ich glaube, wir hätten uns auch von schlechter Stimmung und leerer Halle nicht beeinflussen lassen, denn wir hatten auf jeden Fall unseren Spaß.
Ach, mal so nebenbei erwähnt, unseren Männern gefiel es, glaube ich, auch gut. Sie verschwanden schnurrstracks in ihrer VIP-Lounge und wurden biertechnisch verwöhnt. Marcus zog das allerdings den Stecker. Tja, ein paar Jährchen Geisterpause machen sich halt bemerkbar und wer meint mitziehen zu müssen, muß mit Konsequenzen rechnen. Trotzdem tat er mir leid, der Arme.
Nach der ersten Stunde VIP-Lounge war dann auf allen Gesichtern (außer auf Marcus) ein grinsen zu sichten und Ralf wippte zum Takt der Musik; seltenen Phänomen.
Wir Frauen wiederrum tanzten uns die Füße platt, so daß Miriam sogar gezwungen war den Heimweg vom Bus in Socken zu vollziehen und machten nette Bekanntschaften mit ein paar Surmilchplumber Männlein und Weiblein.
Die Zeit ging wie im Fluge rum (für 2 allerdings nicht) und der Heimweg ging ohne Eimernutzung zu Ende.
So, morgen noch Merdingen und dann war es zwar schön, aber es reicht definitiv für dieses Wochenende.

Hunderte Bilder könnt ihr hier sehen!