Schon traditionell fast findet jedes Jahr das Spiel und Spaß Fest für den Narresome der BNZ in Munzingen bei uns Gigili Geistern statt. Ebenso fast schon traditionell findet unser Grill- / Spaß- und Kinoabend im Anschluss statt.

Doch vorerst muss das Fest erst einmal vorbereitet werden, doch dank der optimalen Bedingungen des Turnvereinsplatzes und der guten Zusammenarbeit von uns Geistern klappt das wie am Schnürchen und so sind wir dann auch viel zu früh fertig und warten.
Leider kamen dieses Jahr trotz sehr guter Ausgangssituation nicht mehr Gäste als die Jahre zuvor (keine Schulferien, kein Regenwetter). Woran es liegt? Keine Ahnung? Die Spiele sind toll und kurzweilig, alle geben sich die größte Mühe und die Preise sind familienfreundlich.

Egal! Die die da waren haben sich spätestens bei der Wasserschlacht königlich amüsiert. Denn die die noch bei der Gruppeneinteilung sich demotiviert ihrem Schicksal fügten, waren im Anschluss klatschnass und konnten gar nicht genug bekommen. Und dann war es auch egal, ob man 15 oder 7 Jahre alt war und ob man in der gleichen Zunft war oder sich gar nicht kannte.

Es war ein schöner Nachmittag und er war auch sehr schnell vorüber. Denn kaum hat Nicole ihre Abschiedsworte vorgetragen, wurden auch schon schnell die letzten Gläser geleert und es herrschte allgemeine Aufbruchsstimmung.

Verbesserungsvorschlag von uns Geistern für 2018: vielleicht sollten wir die Einladung anders ausschreiben. Festbeginn ist ab 12 Uhr, die Spiele beginnen um 14 Uhr. Dann könnte jeder noch gemütlich vorher essen und gerne darf im Anschluss noch jeder e wengele hogge bliebe.

Oder aber: vielleicht findet sich mal ein Komitee, welches ein Spiel und Spaß für die Ü16jährigen (oder au Alde genannt) organisiert. Wäre doch auch mal mehr als witzig!

Wir Geister haben im Anschluss einfach nochmals gegrillt und mit ein paar Gästen den Film vom Zunftabend angesehen. Es ging ein bisschen lange, denn wann kommt man schon sooo jung wieder zusammen 🙂

Vielen Dank an die Jugendwarte der Breisgauer Narrenzunft, vielen Dank an Markus für den wirklich gelungenen Film und vielen Dank an alle Helfer, Spender und  Besucher!

Bilder vom Spiel und Spaß Fest seht ihr HIER!