Hätte das Wetter schöner sein können? Eindeutig: NEIN! Ich weiß ja nicht, ob die Mühlbachhexen so brav waren, dass der Wettergott so schönes Wetter geschickt hat, aber nehmen wir es einfach mal so an.
Dank dem VAG „Sonderbus“ kamen wir pünktlich um 13 Uhr in Opfingen an und da war natürlich schon einiges los auf den Straßen. Um die leibliche Versorgung brauchte man sich keine Sorgen machen, denn an allen Ecken und Enden wurde für die Narren und Zuschauer bestens gesorgt. Es gab sogar Haigerle, so kam man sich fast schon vor wie in Merdingen (für alle jüngeren Leser: das sind Chicken Nuggets aus Putenfleisch). Doch auch unser Wiiberwägele war bestens bestückt, dank Heikes 30. Geburtstag und Margots Kuchenspende (ein Dank den Herren, dass sie so gnädig waren und die Kuchenreste und das Brett während des Umzugs in ihren Wagen aufnahmen).
Mit der Startnummer 20-irgendwas lies der Beginn des Umzugs für uns auch nicht lange auf sich warten. Los ging es im gemäßigtem Tempo bis zur ersten Kurve und dann ging es eigentlich nur noch in 10m-Schritten weiter. D.h. 10m laufen, stehen bleiben, warten, warten, warten, 10m laufen, stehen bleiben, warten, warten, usw. Vielleicht haben wir es deshalb geschafft, die „Unmengen“ an Alkohol in unserem Wiiberwägele zu leeren, obwohl ich doch auch immer wieder männliche Objekte an unserem Wagen sah, die klamm heimlich die Flaschen entführten!
Endlich angekommen im Narrendorf war wieder alles wunderbar, sogar die Toiletten waren bestens organisiert, denn schriftlich wurde darauf hingewiesen, wer die Toiletten reinigt und die beiden Putzer waren sogar fast gewillt, uns persönlich zu betreuen.
So blieben wir doch noch bis 18 Uhr in Opfingen hängen, bevor unser VAG „Sonderbus“ wieder nach hause einlud. In Munzingen angekommen besuchten wir Geister (eigentlich warens nur noch 6 von vielen) unser Stammlokal Warteck und beendeten diesen Sonntag.
Ach ja, noch viele Grüße an die Teufelsknechte aus Maulburg. Die waren echt nett und haben sich in unserem Wiiberwägele-Gästebuch auch brav eingetragen (klar, wenns dafür was umsonst gibt!).