Viel zu tun hatten wir gleich zum Anfang Mai!

P1020847

 

Am Do., 05.05.2016 fand zum 13. Mal der Tunibergtag an der St. Erentrudiskapelle statt. In Zusammenarbeit mit den Landfrauen Munzingen und des Winzervereins bewältigten wir bei super Wanderwetter einen gigantischen Besucheransturm. Ab halb 11 Uhr kamen die Wanderer in Scharen und wir verköstigten sie hoffentlich alle zu ihrer Zufriedenheit.

Bilder zum Vatertag, äh Tunibergtag sind HIER!

P1020881

Und ohne viel Verschnaufpause fand am Sa., 14.05.2016 auch schon der Spaß und Spiel Tag der Breisgauer Narrenzunft bei uns in Munzingen statt.
Bereits zum dritten Mal besucht uns dabei der Narresome der Breisgauer Narrenzünfte zu der auch wir Gigili Geister gehören. Diesmal spielte das Wetter allerdings nicht so schön mit, weshalb auch wohl nicht so viele Kinder kamen (ganz ehrlich? Ich glaube, ich wäre auch nicht gekommen…). Trotzdem machten die Regenwolken während den Spielen eine kurze Pause um dann wieder aus aller Kraft ihre Wassermengen auf uns nieder zu lassen.
Zur Siegerehrung kam dann noch kurz die Sonne raus, bevor es dann aber leider empfindlich kalt wurde. Doch wie meistens, nehmen wir Geister den Tag zum Anlass und verweilen bei Cocktails und Co. noch einige Stunden am Platz des Turnvereins. Diesmal fand zum Abschluss noch eine Filmvorführung statt, bei der Markus seine Aufnahme von unserem Zunftabend präsentierte.

Bilder zum Spaß und Spiel Tag sind HIER!