Yeeeeeahhhhhhh, wir waren wieder in Schlatt bei dem Nachtumzug der Schlatter Bachhexen.
Das was in Schlatt an Fasnet geboten wird, kann wohl kaum überzeugend übertroffen werden. Es macht einfach richtig Laune, trotz miesem Wetter, den kleinen bescheidenen Umzug zu laufen.
Ich selber habe nur 3 Tankstellen erlebt(!), andere Zunftmitglieder kamen auf eine fabelhafte Zahl von 6, in Worten: Sechs, Tankstellen, für die gefühlte Umzugsstrecke von 1750 bis 2000 m. Ich glaube das nach der ersten Tankstelle, kurz um die Kurve, keiner mehr wirklich Bock hatte nur noch einen Schluck mehr zu nehmen. Warum müssen die Narren das trinken, was die Viecher nicht vertragen?
Aber egal, ein paar Meter später kam ein SUPER-Publikum (Wirklich Kompliment!!!), das auch unseren Narrenruf „Herre, Herre, …“ erwiderte, sowie auch freundliche Kinder hatte. Es geht also doch noch! An den kleinen Tankstellen wurde sogar mit Apfelschorle an unser Narrensome gedacht. -> Danke! Das war wirklich „KLASSE“!

Im Bezug auf die Kinder muss ich sagen:
Unsere Kiddies waren der absolute Hammer diesen Abend! Behangen mit Leuchtstäben waren sie eine wirkliche Bereicherung bei diesem kleinen, feinem Nachtumzug. Die kleinen „Stars“ haben noch richtig gut Party nach dem Umzug gemacht.

Aber ergänzt mit Leonies Aussage zum Thema „Star“ sein:
Zitat – „Ich will Germanys Next Topmodel werden! – Das habe ich gestern abend angeschaut.
Und der Papa hat gesagt das ich da sofort mitmachen kann, wenn ich dann 18 bin!!!“
…und vorne vorne weg: „Heidi ist gar nicht fett, und auch gar keine Zicke!“ (Das stellten Clausi und Alex fest).
Na was sollen wir jetzt noch dazu sagen? – Klappe halten, und ablachen!
Ich glaub Bernd & Nadja sollten jetzt schon mal Ihre VIP-Karten buchen. Die kleine Leonie kommt bestimmt weiter, auch bei uns, ohne „Topmodel“. Denn Bernd hat seinen 40’er-Zenith überschritten und will „endlich mal langsamer machen“.

Nichtdestsotrotz, es war ein schöner Abend, auch mit dem Abschluss in der Halle und im Warteck. 😉
Bilder gibt es hier vom Schlatter Umzug! 😉