Am So., 13.01.08 waren perfekte Vorraussetzungen für einen Fasnetsumzug gegeben. Also waren auch viele Geister am Schloßbuck als es dann per Bus nach Eschbach zu den Hexen ging. Vor allem die Kinder waren natürlich glücklich endlich wieder im Häs ausgehen zu dürfen.
Der einzige, der es anfangs etwas schwer hatte, war Alex: den plagte der Kater vom Abend zuvor. Tja, selber schuld!
Gut bestückt mit Bollerwagen, Musik, Konfetti und Gutzele ging es dann zur Aufstellung. Doch was muss ich erblicken: Gutzelemangel! Doch laut Silkes Aussage, müssen wir nur lernen zu rationieren, das bedeutet zu sparen.
Der Umzug ging nur schleppend los und mit Startnummer 71 hatten wir nicht gerade das große Los gezogen. Denn hier hinten gab es kein Versorgungsstand mehr (Mensch, ihr Eschbacher Bürger: Marktlücke!!). Ich wollte ja nichts, aber die Kinder! „Mama, hab durscht!“ „Mama, ich hab Hunger!“. Naja, man kennt es ja.
Kurzum, der Umzug hatte gigantisch viele Besucher (klar, bei dem Wetter!). Und bei vielen Menschen, war natürlich, die Aufteilung der Bonbons echt schwer, aber es gab ja noch Konfetti…

Die Halle war, denke ich, nicht sehr besucht, gab es doch ein tolles Narrendorf vor der Halle, wo es propenvoll war.
Also, ihr Eschbacher Hexen, war super organisiert und gut besucht. Und das Wetter habt ihr auch gut bestellt.

Bilder zum Umzug gibt es hier.