Was für ein Wetter – was für ein Glück! Während es im Schwarzwald und in den Vogesen mächtig brodelte, strahlte am kleinen Tuniberg den ganzen Tag die Sonne!
Dies sorgte dieses Jahr für eine regelrechte Volkswanderung von Gottenheim nach Munzingen oder umgekehrt.

Schon um 8 Uhr morgens schleppten wir alles erdenklich notwendige den „Berg“ zum Käpelle hoch. Das Zelt war fix aufgebaut, das Dixie stand und dann die Schreckensnachricht: Badenova hat aufgrund eines noch nicht auffindbaren Lecks den Hauptwasserhahn abgedreht, d.h. kein Wasser am Fest und kein Wasser beim Turnverein, wo unsere Spülmaschinen standen. Mit viel Improvisation sollte keiner der Gäste das fehlende Nass bemerken und so absolvierten wir mit doppelter Anzahl an Gästen einen wahrhaft arbeitsreicher Vatertag. Die Stimmung war hinter wie auch vor der Theke sehr gut und zu späterer Stunde schleppten sich auch einige abgekämpfte Feuerwehrmänner den Berg zu uns hoch, nachdem ihre Jubiläumsparty am Mittwochabend bis in die frühen Morgenstunden reichte.

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte, deshalb reduziere ich an dieser Stelle und verweise auf die Bilder:

Tunibergtag 2014

Vielen Dank an alle Gäste, wie auch Zünfte, die uns an diesem Tag besuchten und unterstützten!