Mittags halb 12 in Munzingen: der Weg führt uns zum katholischen Kindergarten, der genauso sanft gestürmt wird wie der Städtische am Vortag.
Nach einer ordentlich lautstarken Begrüßung präsentierten uns die Kinder ihre neueste Hits zum Mittanzen und schon wieder ran der Schweiß nach wenigen Minuten. Okay, ich hielt mich ein wenig zurück und versteckte mich hinter der Kamera.
Nachdem alle Kinder mit Süßigkeiten eingedeckt waren, unsere Masken erforscht haben und neugierig uns betrachteten, verabschiedeten wir uns auch wieder mit viel Gewinke, denn schließlich sahen wir die meisten auch schon wieder am Nachmittag zum Kinderball.

Bilder zur sanften Stürmung seht ihr HIER!

Dieser begann fast pünktlich um 15.11 Uhr und wurde von unserer Jugendwartassistentin Leonie schon fast in gewohnter Art souverän durchgeführt. Mit vielen Spielen, Gewinnen und Tanzrunden wurden die Kids bei Laune gehalten und bereits nach 2 Stunden vielen die ersten Kleinen in komatösen Schlaf auf den Armen ihrer Mütter.
Dank zahlreicher Unterstützung unserer Geister gelang es Leonie ihr Programm bis 18 Uhr durchzuziehen und dank der Auftritte der Jazztanzgruppe und unseres Narresomens war der Nachmittag sehr abwechslungsreich und kurzweilig.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal wirklich sehr lobend unseren Narresome erwähnen. Egal ob sie Leonie unterstützten oder auch nachher beim Halle aufräumen, überall wuseln sie rum, fragen, ob man was machen kann und das finde ich einfach super! Da bin ich echt stolz auf Euch und es macht Spaß mit Euch zu arbeiten aber auch Sprüche zu klopfen oder Blödsinn zu machen. -Dazu zähle ich jetzt auch mal Lena und Rebecca, obwohl die nicht mehr zum Narresome dazugehören, aber doch noch recht jung sind, und sich nicht scheuen, Dinge in die Hand zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen.
Macht weiter so! Härre, härre – gungele!

Bilder zum Kinderball seht ihr HIER!