Der Beitrag „Schluss mit Rauchern“ hat in den vergangenen Tagen zu einem starken negativen Echo geführt.

Soweit die Ausführungen in diesem Beitrag das Vokabular aus der Zeit des National- sozialismus benutzen,
distanzieren wir uns hiervon ausdrücklich und entschuldigen uns dafür. Gerade im Hinblick auf das große
Leid, das vielen verfolgten Menschen, insbesondere den Juden unter dem Nationalsozialismus zugefügt
worden ist, bedauern wir sehr die Entlehnung der Begriffe aus dem traurigsten Kapitel der deutschen
Geschichte.

Der Autor dieses Artikels ist mit Beiträgen im Fasnets- Blättle seit Jahren engagiert. Er hat sich bisher in
der Formulierung seiner Texte nie vergriffen und auch niemanden persönlich angegriffen. Daher haben
wir seinen Beitrag ohne nähere Überprüfung übernommen.

Soweit die Ausführungen zu Verletzungen geführt haben, möchten wir uns nochmals ausdrücklich dafür entschuldigen.

Die Gigili- Geister.