Am letzten Sonntag waren wir zu Besuch in Lahr am Umzug. Um es einfach zu sagen, der Tag war geprägt vom Stau:

Den ersten Stau verursachten Ralf und ich mit dem Bollerwagen, der trotz aller Finessen nicht in den Buskofferraum passen wollte. Hier ein besonderer Dank an unseren Fahrer Maurice von der Fa. Dresmann, der uns schnell und unkompliziert helfen konnte.

Den zweiten Stau gab es dann im Umzug. Oder besser gesagt der ganze Umzug war ein Stau. Die Frage ist vielleicht auch einfach, ob 133 Gruppen nicht zu viel des Guten sind? Liefen doch teilweise die Zuschauer schon vor Umzugsende weg. Trotzdem ein grosses Lob an die Umzugssprecher, tolle informative Ansagen. Wir hatten vielleicht auch einfach Pech als Nummer 121. Aber es gab ja noch Freiburger Zünfte die nach uns liefen. Gell, Nr. 133?

Der dritte Stau war dann in der örtlichen Fast- Food- Filiale zu finden. War ja auch klar, wenn man an die ganzen Narrensomen Gutscheine für Pommes verteilt.

Alles in allem aber immer noch besser, als an einem verregneten Sonntag zu Hause zu sitzen. Auch wenn wir mit nur 9 Erwachsenen nicht gerade viele waren. Da sollte man sich als Gigili- Geist schon mal überlegen, ob man nicht öfter mal mitgeht.

Bilder gibts leider erst denächst.