Hier muss ich mal ein ganz klares Statement abgeben: die Betitelung des Festes „Narresome Olympiade der BNZ“ fand ich viiiel besser! Aber nun gut – ich füge mich der Mehrheit…

Leider hatten wir wohl keine so guten Voraussetzungen für eine rege Beteiligung der Narresome, denn es war das erste Pfingstferienwochenende (viele waren wohl schon im Urlaub) und das entscheidende Abschlussspiel des SC Freiburg stand an (stürzt er ab oder bleibt er in der 1. Liga?). So war die Teilnehmeranzahl recht überschaubar – so hatte ich zumindest den Eindruck.

So verlief die Organisation der Spiele mittlerweile gut routiniert. Wir Geister hatten auch alles gut vorbereitet und so hieß es gegen 13.30 Uhr: „Es mögen die Spiele beginnen!“.
An verschiedenen Stationen konnten die gemischten Gruppen ihr Können unter Beweis stellen. Dabei spielten Alter, Geschlecht oder Größe keine große Rolle – jede Gruppe hatte mal mehr oder weniger Vorteile und konnte so irgendwo immer Punkte erzielen.

Das Wetter war recht sonnig, vielleicht leider etwas zu kühl, denn zur anschließenden Wasserschlacht musste erst jedes Kind die Eltern um Erlaubnis bitten. Was der Spontanität ziemlich ihren Spaß raubte. Tim und Adrian liefen so mit 2 Eimern Wasser gefüllt in der Gegend rum und fragten immer zuerst: „Darfst Du nass werden?“

Bei der Siegerehrung war dank der großen Teilnahme an Gigili Geister wieder bei fast allen Plätzen einer von uns dabei, sogar bei Platz Nr. 1, wo siegesstrahlend unser Adi zwischen 3 Mädels stand und stolz seine Urkunde präsentierte.

Die Spiele gingen all zu schnell zu Ende und der Nachmittag war auch schon wieder vorbei. Doch wir Geister wären nicht wir Geister, wenn wir nicht noch einen gemütlichen Abend in kleiner Runde vorbereitet hätten….

Das wir uns mit unserem Narresome auskennen und jede Menge Spaß haben können, seht Ihr hier: Bilder Spiel und Spaß Fest.

 

P.S. Übrigens hat der SC dann leider auch noch verloren, Deutschland beim Eurovision Song Contest den letzten Platz belegt und unser kleiner Gabriel seine Eltern in der  Nacht auf Trab gehalten, weil er den Spiel und Spaß Tag glatt verpennt hat….

Aber …  unser Neuanwärter Reinhard hat sehr erfolgreich und ganz alleine die Bilder auf die Homepage gestellt! Danke schön!