Am Sa., 19. August 2008 lud das Jugendwartteam der Breisgauer Narrenzunft zum 2. Mal zur Kinderolympiade auf der Ranch der Sioux West ein.
Bei schönem Wetter kamen viele Kinder aus vielen Breisgauer Narrenzünften zum vereinbarten Treffpunkt. Bescheiden möchte ich hinzuerwähnen, daß die Narrensomen der Gigili Geister am zahlreichsten vertreten waren.
Bunt gemischt wurden die einzelnen Gruppen zu je 4 Kinder ausgelost und so kam es schon mal vor, dass auf einmal 2 ca. 14-jährige Jungs der Bohrer Zunft zum Beispiel mit 2 Kleinen (6 und 8 Jahren) der Gigili Geister vereint wurden. Anfangs noch mißmutig gestimmt, staunten sie nachher nicht schlecht, wie die Kleinen Punkt für Punkt absahnten. Und so war es in jeder Gruppe: man lernte sich zwangsläufig schnell kennen, denn man wollte ja als Team gut sein.
Und so ging es zu einzelnen Spielstationen, wie Kartoffelwerfen, Kleiderrennen, Wasserbombenfangen usw. Zum Wasserbombenfangen möchte ich nur soviel sagen: Gott sei dank, waren am Ende noch genug übrig, damit die Erwachsenen auch noch ihren Spaß hatten.
Bei Wurst und Steak endete der Nachmittag gemütlich und bei der Preisverleihung kam keiner zu kurz. Auch wenn die letzten den großen Vorteil hatten, die besten Preise zu bekommen, weil sie als erstes aus der großen Kiste auswählen durften. Die 3 Bestplatzierten bekamen aber noch den verdienten Sonderpreis in Form von Gutscheinen. Unsere Geisterkinder waren am Ende vollends glücklich, waren sie doch fast in jedem Team vertreten.
Mehr Eindrücke könnt ihr mit Hilfe der Bilder bekommen. Viel Spaß beim schmökern.