Ein Wochenende jagt das nächste und zwischen all den Proben unter der Woche verfliegen die Tage und die Geister schweißen immer mehr zusammen…
Doch bevor ich anfange zu philosophieren – hier die knallharten Fakten:

Die Schlangenzunft aus Zarten feierte ihr 66jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumswochenende rund um den Platz der alten Säge vom 11. – 12.02.17. Dies wollten wir natürlich nicht verpassen und schon im voraus wurde via Facebook und Zeitung groß über das Jubiläum berichtet. Und wir wollten auch an beiden Tagen dort hin.

So ging es am Samstag Abend frisch fröhlich mit Bus und Ilona als Fahrerin schon um 18:15 Uhr (Korrektur: 18:34 Uhr) los und eigentlich war es ganz gut, dass wir so früh dort waren: das Narrendorf war noch nicht allzu voll (ein Leichtes also, sich einen Überblick zu verschaffen) und am Einlass war die Schlange noch übersichtlich. Nachdem wir alle Einlass bekamen, wurden alle Örtlichkeiten erst einmal erkundet, wobei die Männer erst mal das Klo markierten und als nächstes den Essensstand blockierten.

Der Aufbau des Narrendorfs war eigentlich strukturiert wie der Heuboden in Umkirch: es gab sozusagen 3 Dancefloors.
1. Tanztenne in der alten Säge: ein Alleinunterhalter spielte den ganzen Abend Foxtrott-taugliche Musik und es gab einige Sitzplätze
2. Großes Festzelt: eine große Live-Band powerte ab 21 Uhr fast komplett durch mit bekannten Hits zum mitsingen und tanzen – und die waren echt gut!
3. Kleines Festzelt: ein DJ spielte laute und moderne Mixes und es gab „harten“ Alkohol nur dort (wenn man mal an die Theke kam…)

Draußen war noch die Bühne für die Guggemusik aufgebaut und auch dort sammelten sich genügend Zuschauer um deren Musik zu lauschen.

Ein gelungener Jubiläumsabend, wie ich finde, mit viel guter Stimmung und ich fand auch nix negatives, dass zu berichten sich lohnt.

Bilder vom Abend seht ihr HIER!