Pünktlich um 19.33 Uhr wurden wir am Schmutzige Dunnschdig aus unserem Gigili mit viel lauter Musik von Oberzunftvögtin Waltraud aus dem Gigili entlassen.
Doch was geschah davor?
Eigentlich waren wir nämlich schon vorher unterwegs:

9.25 Uhr
Treffpunkt am städtischen Kindergarten zur kleinkindgerechten „Stürmung“
Frau Winter, sie halten uns fit!!! Mit viel Musik ertanzten wir uns das Vertrauen der Kleinen und
wurden anschließend mit Häppchen, Sekt und Kaffee verwöhnt. VIELEN DANK!

ca. 10.10 Uhr
schnell noch die letzten Sachen in die Halle bringen… und dann noch schnell 3 Schorle im Warteck bestellen (Danke Tanja!)

ca. 11.15 Uhr
Schulstürmung der Lindenbergschule. Laut begrüßt uns das Gebäude, denn aus den öffentlichen Lautsprechern ertönt närrische Musik. Die Lehrer sind bald gebändigt und folgen ohne weiteren Widerstand der Schüler- und Gigili Geisterhorde. Im Hof der Familie Hohler in der Weinstraße werden die meisten mit Berliner abgespeist, denn auch unter Kindern gibt es bekanntlich Schneiger und so wollen nicht alle die süße Versuchung.
Bilder zur Kindergarten- und Schulstürmung sind HIER

ca. 12.20 Uhr
Mittagessen im Warteck. Vielen Dank an Walli und Helmut, die trotz Stress die Ruhe bewahren (gut, Walli sah man nur noch joggend..) und uns mit leckerem Essen versorgten.

14.00 – 18.00 Uhr
Denkarbeit: haben wir alles? Was muss noch gemacht werden?

19.33 Uhr
Entlassung der Gigili Geister aus dem Turm, Rathausstürmung, Narrengericht (Rolf und seine Leute hören nicht zu!), Hemdglunkerumzug – oh nein, wir haben s´Hockerle für Waltraud vergessen! Sie kommt aber doch ins fahrende Gigili und auch wieder unbeschadet raus.
Hemdglunkerparty in der Halle mit reduziertem Platzangebot, aber es wird ein toller Abend!

Toi, toi, toi, wenn man die Berichte der Polizei liest, war es in Munzingen sehr, sehr friedlich – närrisch halt!
Vielen Dank an alle Besucher, der Winzerkapelle für die musikalische Unterhaltung und alle Hästräger, die früher oder später noch eingetrudelt sind…
Danke auch an den Ortschaftsrat, welcher die „Bestrafung“ mit Humor aufnahm und zumindest einzelne Mitglieder den Verkauf des Munzinger Sekts förderten… Rolf war zumindest mit Autogrammen beschäftigt…

Bilder zur Rathausstürmung und Hemdglunkerparty seht ihr HIER