Schon seit einigen Jahren veranstalten die Krozinger Rebgeister ihren Öchsleobend in Tunsel und da sie uns an unserer Hollywoodparty besuchen kommen, machten wir dieses Jahr den Gegenbesuch. 2 volle Großraumtaxen fuhren uns, schön getrennt in Männlein- und Weiblein-Taxi, schnurrstracks zur Festhalle, die auch schon einigermaßen gefüllt war – gut, die Halle ist ja auch nicht wirklich groß :-).
Am Eingang herrschte strengste Kontrolle und Lena kam, glaube ich, etwas ins schwitzen, als die Security-Dame nach dem Alter unserer Hästräger fragte. Da wir aber aus vergangenen Zeiten gelernt hatten (verpatzte Altersangabe in Feldkirch 2011), antwortete ich souverän, dass wir 3 16-jährige und 9 Ü-20-jährige dabei hätten. Als erst einmal alle eingeschleust waren, beruhigten sich die 3 Mädels, um wenig später in erneuten Stress zu geraten, denn ihr erster Einmarsch mit Maske stand bevor. „Wo treffen sich alle?“, „Wo müssen wir hin laufen?“, „Müssen wir dann auch auf die Bühne?“ Fragen über Fragen und man merkte, sie waren etwas nervös. Aber das ist, denke ich, normal und sie haben sich sehr tapfer geschlagen. Außer dass sie es nicht geschafft haben, sich auf der Bühne nach hinten zu verkriechen, sondern genau in der Mitte, gaaanz vorne standen. Sah aber optisch echt super aus!
Der Abend war wieder einmal gespickt mit Guggemusik und DJ Jens kam fast gar nicht dazu, seine Hits aufzulegen. Doch von 00:15 Uhr bis 01.00 Uhr konnten wir noch unsere Beine und Hüften schwingen. Doch es wird immer ärger mit unseren Männern! Erst einmal haben wir akuten Männerschwund, zweitens können von den wenigen nur ein Paar einzelne tanzen (also, ich meine so zusammen tanzen – so Fox halt!) und dann ist von dem Paar auch noch einer fußlahm. Es ist krauselig – aber Tanja hat es kurz vor Ende doch noch geschafft, sich Basti zu schnappen und wenigstens noch eine Tanzrunde mit ihm hinzuschmeißen.
Der Abend endete wieder einmal im Gigili, obwohl wir wirklich gewillt waren, die Winzerkapelle noch in der Halle zu besuchen, aber L.M. nimmt alle Schuld auf sich, denn sie wollte uuunbedingt noch mit L.M. auf ein Secco ins Gigili. Dieser Aufforderung folgten wir und so wurde es auch an diesem Samstag wieder eine lange Nacht! Gel, Georg?

Bilder vom Abend könnt seht ihr HIER!