Mottoparty in Breitnau bei den Dupfmuser Pfusern, verspricht immer eine volle Halle, viele gut gelaunte Narren und – Schnee! Jedes Mal ziehe ich nur Halbschuhe an mit glatter Sohle und „freue“ mich auf den Weg vom Bus zur Halle. Dieses Jahr war es allerdings nicht ganz so glatt. Egal, tut nichts zur Sache, wollte ich nur mal erwähnen.

Wieder einmal, waren wir mitunter die ersten an diesem Abend, und so konnten wir in aller Ruhe die verschiedenen Angebote des Abends begutachten. Silke und ich strebten erst mal den Leuchtturm mit dessen Wärter an, der da manch verführerische Fläschchen anbot. Mit Namen wie: Bussi, Fxxxxx, und ich-möchte-nicht-weiter-darauf-eingehen verfehlten sie nicht das Thema unter dem der Abend stand.

Für unsere Männer war traditionell in Breitnau die Zeit der Colaweizen angesagt und so brauchte man sich auch keine Sorgen zu machen, sie nicht wieder zu finden, denn stehen Georg und Ralf einmal am Bierstand, stehen sie immer am Bierstand!

Die Moderatorin des Abends und gleichzeitige Vorständin der Dupfmuser Beate sorgte für immer wieder kehrendes Gelächter, denn mit ihren flotten Sprüchen, dem breitnauer Slang und ihren hochhackigen Schuhen war sie echt zum Schießen.

Es folgten insgesamt 5 Guggemusiken, die den Abend gestalteten. Darf ich hier schreiben, dass ich die Hochdorfer Drolis und die Guggemuhlis aus Badenweiler echt klasse fand? Gerade die Letzteren bestachen durch ihr Outfit und sorgten dafür, dass vor allem die Frauen genauer hinschauten. Denn die in Lack und Leder (und weniger) gekleideten, rein männlichen Guggemusiker sorgten mit Dudelsack und Holzflöte nicht nur musikalisch für Abwechslung….

Der DJ war, wie immer, super. Und wir sollten doch wirklich mal überlegen, die Abfahrtszeit nicht um eine Stunde nach hinten zu verschieben. Obwohl ich an diesem Abend ab 23.30 Uhr fast die Minuten zählte. Das lag allerdings nicht an den Breitnauern, sondern eher an meinem Schlafdefizit!

Am Ende meines Berichtes möchte ich nochmals betonen: siehste Marcus, hab gar nichts schlechtes über dich geschrieben!

Bilder zum Abend könnt ihr hier betrachten!