Bevor ich weiter zum Kinderball eile, schreibe ich noch ein paar Zeilen:
Die Munzinger Fasnet nahm gestern mit Kindergarten- und Schulstürmung ihren Anfang. Gefolgt vom traditionellen Knöchle-Essen im Gasthaus Warteck!
Bilder dazu setzt Georg HIER ein!

Bei den ersten 3 Terminen konnte ich leider nicht teilnehmen, aber am Abend wollte ich dann auch aus dem Gigili „rausstürmen“ und ins Rathaus „einstürmen“. Da ich aber momentan eher hinter der Kamera anzutreffen bin, fiel mein persönlicher Sturm etwas mau aus. Und, ganz ohne Proben, haben es die Gigili Geister geschafft zum Takt der Winzerkapelle ums Gigili herumzutanzen. Hierfür möchte ich der Winzerkapelle Munzingen recht herzlich für ihre musikalische Unterstützung danken!
Nach unserem Einmarsch ins Rathaus, schenkten wir der durstigen Munzinger Bevölkerung erst einmal Rotwein und O-Saft aus und Zunftvogt Georg verlas anschließend die Anklagepunkte. König Rolf, unterstützt durch einige Duplikate, sträubte sich anfangs noch ein wenig und versuchte sich und seine Ortschaftsratsmitglieder aus der Affäre zu ziehen. Doch Georg ließ keine Entschuldigung gelten und fällte das Urteil: Oberzunftvögtin Waltraud kam in den Genuss vom Ortschaftsrat auf einer rollenden Parkbank durch die Munzinger Straßen geschoben zu werden. Der Hemdglunkerumzug nahm seinen üblichen Lauf, jedoch wurden etliche Munzinger Bürger durch das Abbiegen der Winzerkapelle in der Romanstraße etwas verwirrt und bogen schließlich gleich in die Halle ab.
In der Halle gab die Winzerkapelle nach einigen Fasnetshits die musikalische Leitung an DJ Luci ab. Feucht-fröhlich wurde der schmutzige Dunnschdig gefeiert und endete irgendwann…..
Bilder vom schmutzige Dunnschdig seht ihr HIER!