So, hallo erstmal und die Fasnet hat uns wiiiiiieder…….
Also, erstmal ein großes Lob an die Ranzengarde Concordia!! Diese Halle voll zu bekommen ist schon eine enorme Leistung.
In diese Halle Stimmung zu bekommen, war allerdings, ehrlich gesagt, sehr schwer. Die Akustik hat nicht ganz mitgemacht, oder? Wo war die Fasnet, wo waren die Luftschlangen, die Luftballons? Flanieren war ja schön, aber wohin? Einmal um die Tische rum, rechts hoch zur Bar, links wieder herunter und das war´s. Obwohl, der Ausflug zur Toilette war auch noch sehr lange. Kurzum, ich will nicht viele Worte verlieren, es war perfekt organisiert, aber meiner Meinung, zu perfekt. Es müssen keine Kerzen und weiße Tischdecken auf den Stehtischen sein. Weniger ist meist mehr, die Fasnet muß wieder her! Wie haben wir immer über enge Verhältnisse im Zähringer Bürgerhaus geschimpft, aber gemütlich war´s! Und übertrumpfen muß man sich wahrlich nicht: 2007 Konzerthaus, 2008 Rothausarena, was folgt 2009? Ich wünsche der Ranzengarde Concordia, daß dies nicht zu sehr ein Drauflegegeschäft war, Jubiläum hin oder her. Denn, geht´s überall auch rauf´ und runter, die Narretei geht niemals unter! Gell?

Nächster Tag: Vimbuch! Hä? Was ist los? Hab ich noch nie gehört. Doch, diesen Ort gibt es. Und wir haben eines gelernt: „Weite“ Ausflüge lohnen sich!
Vimbuch liegt direkt neben Bühl, falls es jemanden interessiert und jemand weiß wo Bühl liegt. Egal, unser Busfahrer hat es gefunden, der war im übrigen, sehr nett (Fa. Dresman ein Lob (Achtung, Schleichwerbung!)).
So, zum Thema wieder. Wir waren also zum Nachtumzug der Vimbucher Sondbachschlorbe geladen und es wahr Spitze. Was wir allerdings vergeblich gesucht haben, war der Brauchtumsabend. Aber wir haben beschlossen, das es einfach Brauchtum in Vimbuch ist, eine mortz Party im ganzen Ort veranstalten.
Da sagen die Kinder doch tatsächlich noch Danke schön, wenn sie Gutzele erhalten und die Zuschauer rufen „Narro“. Herrlich!
Ruckzuck waren Kontakte zu anderen Zünften geknüpft. Klar, wollten alle wissen, woher wir kamen. Wir waren „Exoten“ in Vimbuch und doch wurde unser Zunftruf überaus korrekt während des Umzuges ausgerufen. Kompliment!! Gut, wir gigele nicht gerade durchs Schlüsselloch, aber es gab schon viel schlimmere Patzer, nicht wahr?
Mir persönlich hat ja das Festzelt am Rathausplatz gefallen. MUSIK ZUM TANZEN! Und nicht Wolfgang Petri, keine Nena und schon gar nicht Andrea Berg. YIPIEH!
Andere von uns fanden es wiederum ein Stand weiter super. Bei Harald am Eierlikörstand. Da wurden dann schon wieder Kontakte geknüpft. Also, wenn die alle kommen nächstes Jahr, wird es wirklich lustig!
Reine interne Nachrichten: Und wir haben die Feigling Flasche doch leer bekommen, auch wenn der ein oder andere helfen mußte. Im Übrigen hat ein Teil der Vorstandschaft gelernt, was sich auf der Rückseite unserer Visitenkarte befindet. Es gibt sie ja erst seit 3 Jahren! Dank sei Alex.
Und am Abschluß müssen wir defintiv noch üben!!!!
Bilder von Protektorat und Vimbuch sind hier einzusehen!