Für alle Narren, Vereine, Wagenbauer und sonstigen Mitläufer, bzw. Teilnehmer:

Beim Munzinger Umzug am Fasnets- Sundig gibt’s dieses Jahr ein paar kleine Änderungen!
Es fängt schon vor dem eigentlichen Umzug an, da wir die Aufstellung von der Quellenstrasse auf den Schlossbuck verlegt haben. Dann geht es nicht wie gewohnt zur Romanstrasse sondern zur (nur am Anfang) neuen Umzugsstrecke:

– Quellenstrasse (neu)
– Reinachstrasse
– St. Stephanstrasse
– Weinstrasse
– Kaplaneigasse
– Schlossbuck

Auf dem Schlossbuck ist dann wie immer die Umzugsauflösung. Von dort bietet sich dann natürlich auch ein Abstecher in die Halle zum närrischen Treiben an, wo auch die anwesenden Musikvereine und Guggenmusiken noch Einen spielen.

Für die Zuschauer:

Wie schon oben geschrieben, findet auf der Romanstrasse kein Umzug mehr statt! Wir bitten euch deshalb in die Quellenstrasse, bzw. an eine andere Stelle des Umzuges zu stehen.

Des weiteren bitten wir euch um eines: Macht doch bitte die Tankstellen nicht ganz dicht, lasst auch ein bissel Platz für die Zünfte und Vereine. Wir mussten in den letzten Jahren immer wieder sehen und hören, dass die Gruppen gar nicht mehr bis an die Tankstellen durchkamen, weil die Zuschauer direkt vor den Tischen stehen geblieben sind.

Als letztes:

Wenn der Wagen der Gigili- Geister an euch vorbeigefahren ist, ist der Umzug rum! Dann gönnt doch bitte auch den Tankstellenbetreibern ihren Feierabend und lauft weiter. Entweder in die Halle zu einigen guten Musiken und Guggen, ins Gigili zu Wein oder Sekt oder ins Warteck, zum Griechen, in den Engel…. und so weiter.

Ich wünsch euch auf jeden Fall eine schöne Fasnet.