Nach der erfolgreichen Premiere 2013, folgte die 2. Staffel der Narresomeolympiade wieder in Munzingen bei uns Gigili Geister mit freundlicher Unterstützung des TV Munzingens, die ihren Sportplatz zur Verfügung stellten.
Wie schon immer eigentlich, beginnt das große Spielespektakel zur Mittagsstunde, so dass erst einmal jeder Hunger hat! Bei Wurst, Steaks und Salat- und Kuchenspenden, sowie Crepes lässt sich die Zeit bis zum Start aber schnell verbringen und alles begann (wie immer) mit der Auslösung der Gruppen. Denn Ziel des ganzen ist ja schließlich, dass sich die Kids kennen lernen.
Pünktlich zum Start begann es dann auch leider, wie erwartet, zu regnen. Doch es hielt sich in Grenzen – die Temperaturen hielten und da es eh auch Wasserspiele gab, war es ja auch egal ob das Wasser von oben oder unten kam. Mit ziemlich abwechselnden Regen und Sonnenschein wurden die verschieden Spielstationen von allen Gruppen abgeklappert und am Ende folgte, wie auch letztes Jahr, die große Wasserschlacht mit anschließender Siegerehrung. Die ganze BNZ-Gesellschaft löste sich im Laufe des frühen Abends ganz allmählich auf und wir denken, es hat wieder gefallen. Wobei ich noch betonen möchte, dass wir Geister nur für die Bewirtung verantwortlich sind und die Spiele und der nachmittägliche Ablauf in der Hand der Jugendwarte der BNZ liegen. Vielen Dank dafür!
Wir Geister blieben an diesem Abend noch ein bisschen länger sitzen. Schließlich mussten alle Reste vernichtet werden ;-).
Sogar das WM Spiel konnte via Handy nebenher noch angeschaut werden. Da stört dann auch nicht die geringe Bildschirmdiagonale…

Viele weitere Bilder könnt Ihr hier sehen.