Bei sonnigem Wetter und warmer Temperatur eröffneten die Jugendwarte der Breisgauer Narrenzunft am Sa., 22.06.13 gegen 13.30 Uhr die Olympischen Spiele für den Narresome der rund 30 Freiburger Narrenzünfte. Dieses Jahr übernahmen wir Gigili Geister gerne die Rolle des Gastgebers und stellten dank des Turn- und Sportvereins viel Platz zum Toben und Spielen zur Verfügung. Ca. 75 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 15 Jahren nahmen in insgesamt 18 gemischten Gruppen an vielen Wasser- und Geschicklichkeitsspielen teil. Für die noch Kleineren wartete der umfunktionierte Weitsprungplatz mit Sandspielen und Wasserfarben.
Die jeweiligen Teams, anfangs noch etwas scheu und zaghaft, freundeten sich sehr schnell an und sammelten Punkt für Punkt an den jeweiligen Spielstationen, die von jeweils 1-2 Jugendwarte geleitet wurden. Dank der sehr warmen Temperaturen wurde auch nicht gerade zaghaft bei den Wasserspielen miteinander umgegangen und spätestens nach Ende der Spiele brach eine grandiose Wasserschlacht zwischen den einzelnen Zünften aus.
Mit einer gebührenden Siegerehrung wurden die Olympischen Spiele der BNZ 2013 beendet und ein jeder genoss noch einmal die sommerlichen lauen Temperaturen bei einem Glas Sprudel oder Wein. Dank des Grills, der uns von Franz Schildecker zur Verfügung gestellt wurde, konnte der eingehende Hunger bei Wurst und Steaks und vielen gespendeten Salaten gestillt werden. Zusätzlich sorgten unsere Junggeister Lena, Carolin und Rebecca mit Unterstützung von Tanja mit dem Crepes-Stand für die süßen Genüsse des Lebens.
Da es bei dieser Veranstaltung nicht um einen finanziellen Gewinn geht, möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Helfern und Spendern, die uns mit der Örtlichkeit, dem Grill, den Salat- und Kuchenspenden unterstützten, recht herzlich bedanken. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an unseren Jugendwart Basti, der immer mit viel Engagement für unser Narresome zur Verfügung steht und es dieses Jahr ermöglichte, die olympischen Spiele nach Munzingen zu bringen.

Viele Bilder zur diesjährigen Olympiade in Munzingen seht ihr HIER!