Fasnetfridig:
Auto laden mit Kinderball-Utensilien – Oh Shit! Die Bobbycars sind saudreckig! – Egal, das wird in den nächsten Tagen noch schlimmer – Oh Gott, Heike, wer soll all die Süßigkeiten essen? – Hab ich alles? – Wahrscheinlich nicht! – 12.30 Uhr: Treffpunkt mit den beiden Moderatoren zur Probe in der Halle – Sie sind aber nicht da! – Basti genießt erst einmal ein Mittagessen im Warteck – Ich genieße einen Tee im Warteck – Die Bedienung genießt uns nicht – Mit 45 Minuten Verspätung endlich Moderatorenprobe, anschließend Aufbau Kinderball – Kinderball-Spiele-Besprechung mit Lena und Rebecca – Carolin kommt zu spät und ich wiederhole meine Kinderball-Spiele-Besprechung – 15.00 Uhr: die ersten Besucher kommen! – Kurzfassung: Halle voll, viiiiele Kinder zwischen 6-9 Jahren, Werner bringt noch eine Kiste mit Süßigkeitenpreise, Reise nach Jerusalem wird auch in 10 Jahren noch der „Burner“ sein, meine Stimme geht flöten!
Halle aufräumen – Generalprobe und Programm für Fasnetsamschdig finalisieren – Generalprobe Feuerspektakel – Chips im Gigili (endlich was zu essen!)
Bilder sind hier: Kinderball

Fasnetsamschdig:
10.30 Uhr Generalprobe der Gigili Geister – ich bin echt heißer! Sch…! – Wundermittel der Apotheke hilft nicht! – Marcus gibt mir aber für meine „stimmlichen Leistungen“ das OKAY! – Jetzt noch einmal heimgehen und abspannen – Kann ich aber nicht, bin zu nervös! – 18.35 Uhr: ich will in die Halle, hab Ameisen im Hintern! – Meine Familie hat sie definitiv nicht – 19.05 Uhr: wir sind in der Halle – Problem Nr. 1: ich hab kein Geld! – Problem Nr. 2: Mit der Nervosität kann ich nicht singen – Problem Nr. 3: wie schaffe ich es Einmarsch im Häs, meine Jubiläumsplakette abzuholen und einen lockeren Ausmarsch zu bewältigen und kurz darauf meinen ersten Auftritt in komplett anderem Outfit zu machen? – Lösung: Nr. 1: Bankautomat – Nr. 2: zwei Schorle sind mein Maß – Nr. 3: ich lauf in den Crocs unterm Häs ein! – Das Programm beginnt:

  • „Auf dem Weg“ von Georg und mir – Waltrauds dissmissed Black forrest cherry cake!
  • Stenz als Superhelden mit „Nur noch kurz die Welt retten“
  • Winzerkapelle-Schlümpfe mit Philip alias Vater Abraham
  • Jazztanzgruppe mit Diamonds und Gangnam Style
  • Schunkelrunde
  • Gitarren- und Mandolinenverein in red & white tides
  • Lateinamerikanischer Tanz von Madeleine und Roya
  • Wundergugge aus Basel in gemäßigtem Tempo und Einmarsch der Turmsträsslerinnen
  • Das fehlende Dixie von Georg mit seinen Spielern und Tänzern
  • „1000 Träume“ oder Ooooh, oooh von Heike und mir über den Gaudicup 2012
  • Spanisch-singende hombres der freiwilligen Feuerwehr Munzingen auf ihrem Jakobsweg
  • Y(W)MCA von the young guys of Gigili Ghosts
  • Schunkelrunde
  • ConCon des Munzinger Männerballets – echt heiß!
  • the original Lady Gaga in the Schlossbuckhalle
  • „An Tagen wie diesen“ – und die Bühne und Halle bebt!

Weitere Gedankensplitter:
– Super Stimmung – Basti kann seine Zehen um 90 ° nach oben ziehen – endlich hört meine Nervosität auf – ich bin erledigt!
Bilder seht ihr hier: Fasnetsamschdig

Fasnetsunndig:
– erst mal Gigili einräumen und richten – meine Sicht beschränkt sich dieses Jahr auf die Kuchentheke in der Schlossbuckhalle, war aber auch mal eine Erfahrung wert – ab 14 Uhr füllt sich die Halle, weil es zwar schön aber sehr kalt war – wir hatten zu wenig Kuchen – um 17.30 Uhr marschiere ich in das viel zu volle Gigili – Ausmarsch der auswärtigen Zünfte um 19 Uhr – Ausmarsch auch für mich!
Bilder seht ihr hier: Fasnetsunndig

Rosemendig:
– 11.30 Uhr Abfahrt nach Freiburg zum Plakettenverkauf – macht echt Spaß, dieses Plakettenverkaufen 🙁 – schnell heimfahren, da ich dieses Jahr Gotti werde – Wäschbachtaufe ist erst um 15.33 Uhr – Waltraud verließt ihre letzte Wäschbachtaufe und ich notiere den genauen Ablauf – langjährige Bürger, sowie Neubürger werden traditionell getauft – die Telekom fühlt sich im Gigili sichtlich wohl – bis zum Feuerspektakel verfliegt die Zeit wie im Nu – Feuerspektakel findet unter Dauerschneefall trotzdem statt und wird ein großer Erfolg – Wie bekomme ich meine Wachsflecken aus der Synthetik-Sporthose?
Bilder seht ihr hier: Rosemendig

Fasnetzischdig:
– Endspurt: ich muss die Nachlese fürs Warteck fertig schreiben und diverse Dinge noch einkaufen (wie z.B. Brot und Butter für meine Kinder :-)) – 19 Uhr Ankunft im Warteck – wir haben noch am Stammtisch Platz gefunden und ich stelle fest, dort wird nicht meine Zukunft stattfinden – mein erstes richtiges Essen seit.. keine Ahnung – Nachlese von mir und Max kommen seht gut an!
Bilder seht ihr hier: Fasnetzischdig

Aschermittwoch:
endlich ausschlafen!

Habt Ihr auch Gedankensplitter? Dann würde es mich freuen, sie unter Kommentare lesen zu können!