Breitnau. Bei der inoffiziellen Eröffnungsgala der Fußball WM 2006 bei den Dupfmuser Pfuser in Breitnau, wo auch die Herrenmannschaft der Gigili Geister teilnahmen, wurde aus einem anfänglich ruhigen Abend eine noch ziemlich turbulente Nacht. Als die Geistermannschaft aus ihrem Dressmann Learjet ausstiegen. stürmten diese gleich in das WM-Stadion und besetzten gleich den vorhandenen VIP Bereich. Dort hielten die Geister das Personal so auf trab, das dieses schon nach einer halben Stunde mit Arbeitsniederlegung und Streik drohte. Aber als Bernd S. als Antwort darauf ein volles Weizenglas quer über den Tisch ausleerte und Patrick R. wimmernd zum Ausdruck gab „Aber ich hab doch Durst!“ gab das Personal nach und bediente weiter. Beim Rahmenprogramm, wo drei geniale Guggenmusiken und zwei Tanzgruppen ihr bestes gaben, nahm Clemens L. dermaßen fahrt auf, das dieser überhitzte und fluchtartig das Stadion verließ, um sich draußen im Schnee liegend als Schneeengel auszugeben. Aber als bei manchen Geistern die Kondition nachließ, „bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger“, waren diese doch froh als der Dressmann Learjet die Heimreise nach Munzingen antratt – „der eine mehr, der andere weniger“. Bilder