Wir haben´s getan! Im Zeichen unserer Schande haben wir den Einmarsch ohne Maske vollzogen und gehören nun zum Stamme jener, die ohne Reue im unkomplettem Häs, ohne Rücksicht auf Brauchtum und Tradition, den Abend der Schlatter Bachhexen eröffneten. Und was soll ich sagen? Wir leben noch… aber es soll auch nicht wieder vorkommen. Ich habe mir vorgenommen, dass ich eine von denen sein werde, die beim nächsten Zunftabend den Einmarsch MIT MASKE macht. Versprochen!
Okay, weiter. Party war halt Party! Infinity war laut und stimmungsvoll und die Lautstärke der Bar kämpfte siegreich gegen die Band an. Aber es war eine sehr entspannte Atmosphäre, so wie es halt sein sollte. Selbst die Security stand lächelnd an der Seite und hat sich wahrscheinlich ihren Teil gedacht..
Was ich etwas daneben fand, war nicht die Tatsache, dass sie keine Zugabe gestatten konnten, aber die Begründung dafür. Ich glaube nicht, dass es taktvoll ist, zu behaupten, dass es keine Zugabe geben kann, weil sie ja noch Party machen wollen und deshalb die Zeit drängt. Es wäre etwas passender gewesen, die nicht stattfindende Zugabe damit zu begründen, dass es die Anzahl der Auftritte nicht zulässt. Aber gut, es ist oftmals schnell etwas ins Mikro „g´schwätzt“ was man gar nicht so wollte.
Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich den Schlatter Bachhexen für den gelungenen Abend (Elke meinte aber, er wäre manchmal komisch gewesen. Hab ich nicht verstanden!) und Bernd, der uns liebevollerweiser nach Schlatt transportierte und uns dort auch wieder abholte.
Nach einigem Gemecker ging es (schon) um 1.00 Uhr nach hause, also ins Gigili, wo wieder einmal der Abschluss stattfand. Aber es geht ja am Sonntag schon wieder weiter..
Bilder könnt ihr HIER anschauen!