Paaanik – es ist 15 Uhr und die Halle ist nicht voll!! Doch Heike ließ sich davon nicht beeinträchtigen und fing sogar 2 Minuten früher an, nämlich schon 15.09 Uhr mit ihrer Begrüßung und der Einzugspolonaise der Kindergärten! Doch die Halle füllte sich zusehends, bis 15.37 Uhr die letzte Sitzreihe belegt wurde. Mit vielen Spielen, den dazugehörigen Preisen und Tanzrunden wurde den Kindern und Eltern eingeheizt (oder lag es doch eher an der zu warm eingestellten Lüftung in der Halle?). Schweißperlen tropften, Nasen rotzten, jedes zweite Prinzesschen stolperte auf der Bühnentreppe über sein zu langes Kleidchen und trotzdem war der Nachmittag kurzweilig und für die Kinder mit Sicherheit sehr spaßig. Moderatorin Heike wurde mikrofontechnisch an die kurze Leine genommen und führte trotzdem souverän durchs Programm. Selbst Mamas und Papas lockte sie auf die Bühne, damit die mit dem Becherlauf den Kindern noch was vormachen konnten. Naja, das „Vormachen“ war nicht bei jedem erfolgreich.
Ab 16.30 Uhr verließen die Eltern altersgerecht die Halle. Sprich: die jüngsten Kinder gingen am ehesten, die älteren hielten es energetisch länger aus.
Auf Heike und ihr Team (Pascal, Jonas, Rebecca, Carolin, Lena, Tanja und Tanja) ein Härre, härre – Gungele! Ihr wart SPITZE!!
Und ich hab zum ersten Mal seit Jahren den Kinderball von unten gesehen….
Und auch DJ Luci führte nach vorhergehender Unsicherheit locker flockig durchs Programm! Er hats halt drauf!

Nach absolviertem Kinderball und Generalprobe des Feuerspektakels schlurften wir müde und unterkühlt ins Tenmanya, denn bekanntlicherweise: „Einer geht noch….“

Bilder von diesem Tag seht ihr HIER!