Nach einigen Anläufen gelang es Georg, Basti und Bernd 2015 eine Radtour einzuplanen, an der jeder Geist teilnehmen konnte. Also, zum Bedauern Georgs, keine 70 km Tour am Rande des Schwarzwalds!

 

Am Sa., 25.07. sollte es dann soweit sein. Das Wetter wurde passend bestellt – es war nur ein wenig arg windig aber ansonsten stand alles bereit.

 

Einen Bericht zur Fahrradtour selber kann ich allerding nicht abliefern, denn meine Aufgabe war es, den Garten zu richten und auf die Getränke aufzupassen! Sie mussten stündlich kontrolliert werden, ob die Temperaturen auch im Sollbereich lagen!

 

Außerdem hatte ich die leidvolle Aufgabe das Zelt aufzubauen. Dank meiner Eltern gelang dies auch im zweiten Anlauf, auch wenn die Plane fast zu Molls rüber geflogen wäre. Soviel also zu meinem Nachmittag!

 

Von den anderen erfuhr ich nur folgende Stichworte:

Platter Reifen von Helga – welche Gruppe bin ich eigentlich? – endlich zuhause!

 

Am frühen Abend trudelten sie dann alle bei mir in den Garten ein, dass Feuer wurde geschürt und anschließend deftig gegrillt….

Ach, wer hat eigentlich das Fleisch bei Margita geholt? Hat überhaupt jemand Margita Bescheid gegeben? Haben wir überhaupt Fleisch? Nein – wir hatten kein Fleisch!

Also, schnell zum nächsten Metzger unseres Vertrauens und Theke leer kaufen!

 

Die Fleischeslust wurde gestillt und mit einigen Salatvariationen ergänzt. Wäre doch gelacht, wenn nicht jedes Problem schnellst möglichst improvisiert und gelöst wird.

 

Zum Abschluss sollten noch mal beide Teams, denn es gab während der Tour einen kleinen Wettstreit, gegeneinander antreten. Es sollten Wasserbomben-Tennis gespielt werden. Allerdings ergab sich auch hier das bereits oben erwähnte Problem: irgendwie wusste niemand in welcher Gruppe er mit wem zusammen war. So erhielt halt am Ende die gefühlt gewonnene Mannschaft einen kleinen Knabberpreis und alle waren irgendwie zufrieden. Okay, daran müssen wir noch arbeiten….

 

Der Abend war gemütlich, gesprächig und lustig und wird durch ein paar Bilder hier ergänzt…