ENDSPURT!!!!!
Kaum ein Abend vergeht, an dem jetzt nicht irgendeine Besprechung, Treffen oder eine Probe stattfindet. Aber egal, noch haben wir Energie und es soll dieses Wochenende das letzte sein, an dem wir Geister nicht hinter der Theke stehen. Also, genießen!!!
img_5351
Das Wochenende begann für uns, wie man sieht, in Lehen bei den Blaue Narren. Nachdem wir mit zwei fast vollen Großraumtaxen musikalisch lautstark zur Bundschuhhalle düsten (unser DJ Taxifahrer meinte es gut mit uns), war diese auch schon rappelvoll und wir pflanzten uns an unsere beschrifteten Sitzplätze – nämlich leider ganz hinten! Dieser Platz sollte sich im Laufe des Abend als nicht gerade vorteilhaft herausstellen, denn die Akustik, bzw. die technische Beschallung der Halle war mehr als miserabel, was echt sehr schade war, denn die Moderatorin sowie die musikalischen Beiträge von „Hexenschuss“ waren wirklich sehr gut, aber leider verstanden wir sie nicht. Wirklich sehr schade! Die Band „Blue Bananas“ haute mich dann persönlich auch nicht wirklich vom Hocker und so war ich dann doch froh darüber, als endlich die Bar öffnete.
Dort zürpfelten wir dann jeder einen Longdrink und Susi und ich wollten im Anschluss dann noch einen Baileys genießen. Ich lud sie großzügig auf ein Likörchen ein und bestellte 2 Stück für á 2,50 € und bekam daraufhin 2 Longdrink-Gläser voll Baileys á 200 ml. Ich schaute die Bedienung mit großen Augen an und die fragte mich doch tatsächlich, ob es zu wenig wäre. „Nein, nein!“, meinte ich erstaunt und drückte der noch erstaunteren Susi ein volles Glas in die Hand. Danach ging es uns beiden wirklich gut… und ich denke, die Blaue Narre haben an diesem Getränk mit Sicherheit nix verdient…
Sonntag – Umzug Däninge – Jubiläum der Dübbaggeischder!
Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen ging es mit Kind, Bus und Bollerwagen nach Teningen. Dort hatten wir auch nicht mehr so viel Zeit, denn wir hatten wieder das richtige Los gezogen und waren mit Startnummer 13 recht schnell dran. Der Umzug war wirklich sehr heiß, der Schweiß rannte und alle die mit den Tücken des Vorabends noch kämpften, stritten sich wahrlich darum, irgendwelche Aufgaben am Umzug zu übernehmen, wie z.B. Täfele tragen, Bollerwagen schieben usw., nur um ja nicht zu viel körperliche Anstrengung sich anzutun. So geschah es dann auch, dass es essentiell wichtig ist, dass drei Männer den Bollerwagen schieben!
img_5413
Das Narrendorf war reichlich ausgestattet und aufgrund der sommerlichen Temperaturen war der Nachmittag herrlich entspannend – nur die Sonnenliege fehlte!
Countdown: noch 4 Tage bis zur Entlassung der Gigili Geister!

Bilder vom Zunftabend seht ihr hier: Blaue Narre
Bilder vom Umzug seht ihr hier: Däninger Dübbaggeischder