Ich hatte heute Abend eindeutig ein Déjavu! Abgesehen von der etwas schwierigen Anfahrt zur Halle, die wir anfangs „umfahren“ haben, fühlte ich mich in die Zeit zurück versetzt, in der es noch Sitzbänke in Hallen gab. Wo es zugeteilte Plätze per Namensschilder gab (okay, die Gigili Geister haben sie wieder mal vergessen!). Wo es einen Auftritt nach dem anderen gab.

Da fühlte ich mich gleich jünger! Und da machte es auch gar nichts aus, dass die Band Herzrythmusstörungen auslöste, weil der Bass so tief war. Da wurde auch Narri – Narro gerufen und da gab es noch einen Einmarsch mit maskentragenden Zünften.

„Und wo war das Ganze?“, fragt ihr euch? In Neuried-Dundenheim bei den Surmilchplumber!

In meinen Augen war es ein gelungener Abend, aber auch allein deshalb, weil Tan(n)ie und ich uns insgeheim genau danach sehnten. Tische mit Deko, mit der man basteln kann, eine Bar, die nicht mitten in der Halle plaziert ist, sondern abseits, in die man sich zurück ziehen kann. Genial!

Und dann auch die Auftritte! Ich bekomme sie gar nicht mehr zusammen, soviele waren es. Die Jungs vom Männerballet „Gremlins“ sind natürlich in mein Gedächtnis eingebrannt, denn das war ein Auftritt – in Länge und Originalität nicht zu übertreffen!

Die Anfahrt war lang! Der Heimweg natürlich umso länger und wenn man dann noch Vereinskollegen kollegial nach hause begleitet (begleiten muss), dann wird es schon mal noch etwas später. Aber egal – die Zeiten sind schließlich auch vorbei, wo es anschließend noch bei einem Spaghetti zu essen gab. Da geh ich lieber schnell ins Bett, denn hunger hätte ich jetzt auch!

Für diesen Abend möchte ich mich bei den Surmilchplumber recht herzlich bedanken. Wenn es nach mir alleine ginge, würde ich wieder kommen!

Bilder zum Abend könnt ihr hier betrachten.