Mein erster Gedanke an diesem Morgen: Gott sei dank, dass Wetter hält! Allen Wetterprognosen zum trotz, war es zwar bewölkt, aber der Schneeregen hielt sich von Hochdorf  und den Mooskrotten fern. Also konnte es trockenen Fußes losgehen. Und ich weiß nicht, was dieses Jahr los ist, aber wir hatten mit der Startnummer 15 schon wieder den Anfang des Umzuges erwischt.  Ist ja echt toll, aber langsam vermisse ich doch die Wartezeit um mich unserem Vesper zu widmen und mittels Likörchen mit anderen Zünften ins Gespräch zu kommen. Egal! Pünktlich ging der Umzug los – und dann ging es ab! Mit rasantem Tempo flitzten die Zünfte vor uns davon und wir nur noch hinterher. Von wegen Staus! Kaum hast du dich einer Kindergruppe gewidmet um diese mit Süßem zu versorgen und die Erwachsenem mit einem Narri-Narro zu grüßen – schwupps, waren wieder alle Geister davongedüst. Mir kam der Gedanke: „Hättest doch die Walking-Stöcke mitnehmen sollen!“

Das Tempo war dann das eine Problem, dass nächste aber die Wegstrecke von 2,5 km mit ca. 5 km/h im Durchschnitt. Der Schweiß tropfte unter der Maske, Zuschauer standen stellenweise gar keine rum und Zeit zum verschnaufen war auch nicht. Nach jeder Kurve kam noch eine Straße, die durchwandert werden wollte und dann kam sie – die Halle!!!! Kraftlos und mit geplatztem Reifen am Bollerwagen (welcher, aufgrund zu hoher Temperaturen durch erhöhte Geschwindigkeit platzte) kamen wir mit hängender Zunge am Narrendorf an. Alles in allem war es super organisiert: es gab genügend Stände mit Getränken und Essen und eine warme Halle zum aufwärmen. Die Anzahl und Vielfalt der teilnehmenden Zünfte war hoch, so dass es mir auch viel Spaß machte, den Rest des Umzuges noch anzuschauen.

Das der ganze Tag sehr anstrengend war, merkte man am Abend bei der Heimfahrt: wir standen schon 10 Minuten vor Abfahrt am Treffpunkt und unsere Kiddies stritten sich dann noch im Bus. Warteck viel aufgrund von Erschöpfung und Tatort für viele dann auch noch ins Wasser. Doch bis zum nächsten Wochenende sind wir alle wieder fit!

Bilder könnt ihr hier anschauen!