Trotz heftigem Schneefall gings also am Samstag nach Günterstal zur Bohrerzunft. Denn die wurden dies Jahr 75 Jahre alt und feierten dementsprechend. Ich meine jetzt aber nicht wie 75- jährige.

Ich kam mal wieder etwas später und so war der Abend auch schon im Gang. Aber wer fängt auch schon um 19:11 Uhr an?

So viele BNZ- Zünfte sind wir ja schon fast nicht mehr gewohnt, aber schön wars. Viele tolle Auftritte und eine gute Band machten einen runden Abend aus. Nach der Ansage zum Zunftmeisterempfang war es dann schon fast schwer, jemand um mitgehen zu überreden, hieß es doch: „Zieht warme Schuhe und Jacken an, wir laufen ca. ne dreiviertel Stunde!“ Gelaufen sind wir dann auch…, sogar Richtung Bohrer…, aber an der nächsten Straßenbahnhaltestelle war dann Schluss, und ab gings mit der Partystraßenbahn einmal durch Freiburg und zurück. Super Idee. Und versucht mal, ne Polonaise in der Straba zu machen…

Als wir dann zurück waren, war dann auch schon die Bar geöffnet, in einem supergut beheizten Zelt, in dem sogar geraucht werden durfte. Sogar an den Boden hatten die Bohrer gedacht, der war mit Rindenmulch ausgelegt.

Wie gesagt, ein schöner Abend. Wir freuen uns auf Freitag, wenn ihr bei uns seid.

Bilder könnt ihr hier anschauen!