Ich weiß nicht was schlimmer gewesen wäre? Ein kräftiger Regenschauer mit Blitz und Donner oder die Wettervorhersage, die den heißesten Sonntag 2012 vorhersagte. Sonst immer ein bis zwei Tage zu früh, sagte die Wetterfee genau das voraus, was eintraf: Subtropische, schwüle Temperaturen um die 35-37 °C!
Schon der Aufbau tränkte die Tshirts in Schweiß und alle Ventilatoren der Welt trockneten nicht die Haut, die schwitzte und schwitzte und schwitzte. Was oben an Flüssigkeit reinging, tropfte aus allen Poren schnell wieder raus.
Pommes fritieren und Steaks grillen wurde dabei zum Hochgenuss!
Selbstredend war das Fest spätestens gegen 14 Uhr so gut wie verwaist und gelegentlich waren wir am überlegen, ob wir es wegen „Siesta“ zwischendurch schließen sollten.
Mein Minipool sorgte zumindest kurzzeitig für Abkühlung und einige nassen Kleidern, denn das Wasser blieb natürlich nicht immer dort, wo es sein sollte.
img_14771img_14861

Selbst am Abend wollte und wollte kein Lüftchen gehen und so verharrten wenigstens wir Geister bis zur späten Stunde, bis wir endlich sagen konnten, dass es von der Temperatur angenehm wurde.
img_1513

Das die Sonne auch einige Gemüter zu sehr erhitzte, bewies unser Basti, der Tanjas Wunsch entsprach und ihren Cocktail „oben ohne“ servierte! Spätestens da schwitzten wir wieder alle, weil wir unsere Lachmuskeln doch sehr anspannen mussten. imag0137

Für die Kuchenspenden möchten wir uns recht herzlich bedanken! Aber auch bei unseren freiwilligen Helfern, die tatkräftig an Spülmaschine und Grill schufteten, sowie bei den Bedienungen, die unermüdlich unsere Gäste bewirteten.
Ein besonderes Lob möchte ich auch unseren Kids aussprechen! Unzählige Male liefen sie die Treppe zum Gewölbekeller rauf und runter um das Essen den Bedienungen zu bringen. Sie räumten die Tische ab und verkauften am Abend die Geisterstangen. Selbst beim Auf- und Abbau waren sie tatkräftig zugegen. Vielen Dank Euch und allen anderen für Eure Mühe!!
Und zum Schluß: ein Danke schön an alle Besucher, die trotz der hitzigen Temperaturen uns die Treue hielten und uns mit ihrem Besuch unterstützten.
Nächstes Jahr wird´s bestimmt wieder lustig, schön und nicht so heiß!
Weiter Bilder seht Ihr HIER!