Mit Taxi und mit ohne Häs ging es für uns in erster Mission nach Feldkirch zu den Schlossturmhexen. Da wir aus der Vergangenheit gelernt haben, fuhren wir in Munzingen auch erst um 20 Uhr los, denn Einmarsch, Begrüßung usw. beginnen heutzutage nicht mehr um 20.11 Uhr. Und so war es auch!
Bis so gegen 21 Uhr war noch normale Unterhaltung möglich bis Zunftvogt Thomas sich endlich Gehör verschaffen konnte und zum Einmarsch bat. Wir Gigili Geister verzichteten darauf, denn im Tshirt wollten wir uns nicht präsentieren und beim allgemeinen Zunftrufgeschreie wollten wir auch nicht mitmachen – LEUTE! Ihr habt ein Mikrofon vor Euerm Göschle, welches dafür sorgt, dass Signale aus Eurer Kehle laut genug über Boxen in die Halle beschallt werden. Da braucht man nicht noch brüllen!
Aber gut! Die Hälfte der Narrenrufe konnte man gar nicht verstehen, aber Hauptsache es wurde zurückgegröhlt, im Notfall hilft auch die Antwort „-Hexe“.
Um 10 Uhr ging es dann los! Mit einer 1A-Lasershow und dramatischer Eröffnungsmusik zeigten die DJs gleich mal wo der Hammer hängt. Ab da war dann eine Unterhaltung in der Halle nicht mehr möglich!
2013-11-22-220015
Dafür versorgte ein Desperados-Wagen draußen die Raucher und auch Frischluftschnapper mit Flüssigem und wer allzu viel Zeit hatte, konnte sich diese in langen Schlangen vor den Toiletten vertreiben. Aber Zunftvogt Thomas versprach Besserung, haben die Schlossturmhexen 2014 / 2015 doch ein großes Jubiläum vor.
Also, mal ganz abgesehen von der Toilettenpanne, war der Abend sehr stimmig (danke für den schönen Zunftmeisterempfang) und als Party ein voller Erfolg.
Auftritte und selbst Guggemusiken treten immer mehr in den Hintergrund und Zunftabende wir vor 15 Jahren sind so gut wie nicht mehr zu finden. Aber vielleicht kommen auch einfach neue Zeiten und man muss nicht immer an Altbewährtem mit Hängen und Würgen festhalten, auch wenn diese sehr schön waren…

Vielen Dank Ihr Schlossturmhexen für Eure Einladung! ….und wir sehen uns!