Am Freitag war es soweit. Unser Narrentreffen, auch der erste Zunftabend genannt, war wieder mal ein Erfolg. Glaub ich auf jeden Fall. Nachdem wir mit ein bissel Verspätung, ein paar kommen halt immer zu spät, erst um 20.21 Uhr angefangen hatten, ging’s gleich richtig los.
Zuerst mal unser Hästanz, noch richtig im Häs und mit Maske. Tradition muss und soll sein. Dann ging’s aber gleich modern weiter, mit den „kleinen“ Jazztanz- Mädels vom Turnverein. Die sich mit Ihrem Auftritt gleich noch eine Zugabe verdienten.
Im Anschluss waren dann die Wuhrlochfrösche aus Neuenburg mit einem super Auftritt dran. Einige in der Halle waren vielleicht etwas verwirrt, aber da stand doch am Anfang ein reines Herrenteam auf der Bühne. Die wurden dann aber gleich ergänzt von Ihren Mädels und ab ging’s mit einem super Tanz.
Mit den Tiengener Ohrenquälern und ihrem „Tanz um’s Gigili“ ging’s dann auch gleich rasant weiter. Wie gesagt, den Tanz um’s Gigili würd ich am Sonntag gern Mal im Original sehen. Denen hat’s so gut gefallen, dass sie am nächsten Morgen gleich wieder da standen.

Jetzt war erst mal Zeit für eine Tanzrunde mit K- Zwo. Die Zwei sind für jeden Spass zu haben und einfach eine super Tanzmusik. Das können sogar die bestätigen, die in der Bar waren. Da waren sie auch zu sehen und zu hören.

Unser Programm ging aber noch weiter. Die Garde- Mädels Kaiserstuhl begeisterten genauso wie die zweite Jazztanzgruppe vom Turnverein.
Nun kamen noch unsere GGZ- Helden in Strumpfhosen: Basti, Claus, Bernd, Clemens und Jörg. Wieder mal ein überraschender und guter Auftritt. Macht alle weiter so.

Nach den Nodeschrottlern aus Ehrenstetten waren wir dann durch und die Halle genau in der richtigen Stimmung für eine Tanzrunde mit K- Zwo.
Auch in der Bar war inzwischen richtig was los. Unter dem Motto „Ab in den Süden“ gab es hier sogar Sangria.
Als die Halle eigentlich schon fast aufgeräumt war, wurde es dann noch mal richtig schön. Alle am Bistrotisch oder an der Theke, und zwischendrin Bernd und Markus von K- Zwo mit ihrer Ukulele.
Um halb fünf haben wir dann abgeschlossen und die letzten elf sind ins Metzgerle zum Spaghetti- Essen. Genau das Richtige nach einem so langen Abend. Danke Britta.
Ach ja Sibbi, die Zwiebeln waren nicht zu grob!
Die Bilder? Natürlich hier.