Am Anfang kam uns die Opfinger Halle ja noch relativ leer vor, aber das lag vielleicht auch daran, dass so viele Hästräger im Foyer standen und dann den Einmarsch machten. Auf jeden Fall wars dann mal wieder schön, eine Bühne voll mit Maskenträgern zu sehen. Als die dann von der Bühne wieder unten waren, hat uns der Freiburger Damenelferrat mit ihrem Lied „Hand in Hand mit Frauenpower“ auf die Fasnet eingestimmt, oder wars doch Weihnachten? Danach kamen einige Beiträge der anwesenden Zünfte, ein super Hästanz, Schalmeien und noch eine Gesangseinlage (diesmal live und nicht von CD) der Lumpenmännle aus Hölzlebruck.

Alles in allem also ein gelungener Abend bei den Glunki.

Später am Abend sind wir dann noch bei den Tiengener Ohrenquälern hängengeblieben. Dort war natürlich mal wieder Party pur angesagt, wie immer halt.

Achso, fast hätt ichs vergessen, Bilder gibts natürlich auch…