Bei unerwartet gutem und sonnigem Wetter lief das Dreamteam der GGZ auf das Spielfeld auf – begleitet von ihrer treuen und ambitionierten Fangemeinde. 7 „Mann“ (und Frau) in roten Shirts und teilweise rot-grauen Röckchen machten ein gutes Bild und nach dem Anpfiff balancierten sie den Ball gekonnt von Spieler zu Spieler.
img_12351 Über Ergebnisse wollen wir an dieser Stelle nicht berichten – wen interessieren schon Punkteverhältnisse und Torchancen? Einzig und allein zählte der unermüdliche Ehrgeiz, Ausdauer und Einsatz unserer Nationalsieben!
Nach 5 bescheidenen Endergebnissen triumphierte aber unsere Mannschaft 3:1 gegen die gefühlte mannschaftsstärkste Truppe klar durch einen Treffen von Clemens und einem doppeltgezähltem Frauentor von Miriam. Stolz, verletzt und stöhnend beendeten wir als Vorletzter der Gruppe D unser Turnier und übertrafen die eigenen Ziele himmelhoch. Waren diese doch: mindestens ein Tor zu schießen (es waren am Ende 4!) und mindestens ein Spiel wenigstens unentschieden zu „gewinnen“ (wir gewannen ein Spiel sogar überlegen!).
Demnach lohnte sich das wochenlange Training bei Wind und Wetter und die stundenlange Spielplanung und Mannschaftsaufstellung und wir möchten dem Team der GGZ hiermit nochmals ganz herzlich für ihren körperlichen Einsatz danken!
img_1257

Viele weitere Bilder vom Training und Gaudicup findet ihr HIER!