Normalerweise hätten wir jetzt… so fing eigentlich jeder Morgen seit dem Schmutzige Dunnschdig an… 
Doch natürlich ist alles anders! Und so fängt auch der Fasnetsunndig ungewohnt entspannt an mit ausschlafen, frühstücken und doch einem kleinen, ganz kleinen Progrämmchen! Der nur darauf hinausläuft, dass mein Mann und ich uns das Häs überstreifen, durch Munzingen zur Mittagszeit einen Spaziergang machen um die vielen bunt geschmückten Häuser und Gigili Geister Fahnen zu suchen und um 13.44 Uhr schmetternd das Fasnetslied aus dem Gigili laufen zu lassen. Und tatsächlich versammeln sich ein paar Geister zu dieser Stunde ums Gigili, man grüßt, man freut sich und tauscht ein paar Wörter aus. Und vor allem trauert man! 
Nicht erwähnenswert ist die Polizeistreife, die 3x  an uns vorbeifuhr. Wir fallen halt schon auf in einer so tristen Zeit. Aber zu meckern hatten sie nichts: keiner im Gigili, alle mit Abstand und gegen ein wenig Brauchtum hatten sie dann wohl auch nichts. 

Und so machten sich wohl einige unserer Geister auf im Ort und suchten und nur deshalb sind ein paar wirklich bunte Bilder entstanden. Vielen lieben Dank an alle Munzinger Bürger, die dazu beigetragen haben. 

Hier nur ein paar Bilder von einem bunten Munzingen!