Fasnetsundig in Munzingen

Bei relativ schönem Wetter gings fast pünktlich um 14:33 13:33 Uhr los mit unserem etwas besonderen Umzug. Den Anfang machte die Winzerkapelle Munzingen, die ja gestern schon das Publikum begeisterte und die heute in vielen verschiedenen Kostümen unterwegs waren. Hinterher kam Andre Rieu mit seinen Gitarren- und Mandolinenspielerinnen. Ich glaube nicht, dass da schon der spätere Live- Auftritt im Warteck geplant war…
Als nächstes durfte ich die erste Fasnetszunft begrüssen, die Rebhexen aus Friesenheim. Es folgten die Jackob Sisters aus Munzingen, die Burstelhexen aus Mengen, die Munzinger Piraten, s‘ Biggli- Dier aus Benzhausen und die Lumpemännle Hölzlebruck mit ihren Schalmeien.
Jetzt waren dann auch alte Bekannte an der Reihe, die Wälderhexen aus Neustadt und die Dupfmuser- Pfuser aus Breitnau. Dicht von den Munzinger Popeyes gefolgt starteten auch Munzinger Pleitefüx.
Unsere Umzugseigenarten sorgten dann für ein bissel Verwirrung bei den Heuele- Waldmärren aus Umkirch, die mit ihrem Musikwagen da waren. Aber auch das konnte schnell aufgeklärt und die Umkircher in unsere Sitten eingewiesen werden.
Den Abschluss bildete die Zunft der Bohrer und der Wagen von uns Gigili- Geistern mit dem Chauffeur Basti. Allerdings wurde der kurzzeitig von einem weiblichen Geistertrio abgelöst, die mit dem Wagen auch ihren Spaß hatten.

Vielen Dank natürlich an die zahlreichen Tankstellenbetreiber für ihre Mühen. Es war wieder so schön. Auch bedanken möchte ich mich bei den Munzingern, die beim Umzug mitgemacht haben, man muss kein Verein sein!
Anschließend gings dann in der Halle, im Tenmanya, auf dem Schlossbuck, im Gigili und im Warteck rund. Hier sogar, wie schon gesagt, mit einem Live- Auftritt von Andre Herbert Rieu, der ein breites Spektrum an Schlagern und Sprüchen zu bieten hatte.

Bilder sind auch da.