Oh Gott, hab ich bammel. Was hab ich mir nur dabei gedacht?

10 Uhr Generalprobe:
Noch völlig souverän und ruhig wurde die Generalprobe abgehalten. Tontechniker Chris hatte alles im Griff und reagierte gekonnt auf unsere oft spontanen Ideen.
Bilder von der Generalprobe seht Ihr HIER

ca. 12.15 Uhr:
Nach 2 Stunden Probe war Hunger angesagt, welchen wir kulinarisch mit Burger und Pommes vom großen „M“ stillten. (Schon wieder g´scheits Essen! Immerhin war ein grünes Salatblatt dabei!)

ca. 14.00 Uhr:
Noch schnell s´Gigili aufräumen, Wasser richten usw. Bis 16 Uhr gebe ich der ganzen Vororganisation Zeit, dann muss ich in mich gehen… .

ca. 16 – 17.30 Uhr:
Ich geh in mich (es läuft gerade irgendein Käse auf VOX) und bin völlig ruhig.

ca. 17.45 Uhr:
Scheiße, jetzt werde ich nervös! Die Aussage von Bernd: „Ich auch!“ beruhigt mich ungemein.

19.00 Uhr:
Wir trudeln in die Halle ein, ich bestelle meine obligatorischen 2 Weinschorle und verziehe mich in die Umkleide um die Metamorphose zu Miss Piggy einzugehen.

19.45 Uhr:
Die Halle wird voll, Waltraud wird im Regieraum noch zum traditionellen Glas Sekt eingeladen, und ich verdrücke, dank Clemens, noch schnell ein Schinkenbrötchen! Auf Lachsbrötchen mit Zwiebeln habe ich rein atemtechnisch lieber verzichtet.

20.11 Uhr:
Der Abend beginnt!
Ein tolles Programm, eine bunte Mischung und ein großer Wirbel auf der Treppe zu den Umkleiden. Aber es klappt alles! Über kleinere Patzer schaue ich großzügig hinweg und für jeden wird der Abend kurzweilig und lustig.
Ob es nun die Auftritte der Gigili Geister waren, der Arztbesuch des Gitarren- und Mandolinenvereins (mit freundlicher Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr), die spritzigen Tänze der Jazztanzgruppen oder die Winzerkapelle die quakend und musikalisch das Publikum aufheizte – es war ein rundum stimmiger Abend.
Die Basler Amazonen platzen auf einmal voll ins Programm. Oh nein, sie platzen eigentlich nicht rein, sondern wir waren schon zu spät und eigentlich dachte ich, es wäre erst 21.30 Uhr oder so.
Und dann geht es am Ende bis ca. 23.30 Uhr. Ich atme tief aus, räume schnell die 3 Kisten Auftrittsutensilien zusammen und genieße den Zuspruch zu unserem Abend.
Vielen Dank an alle Gäste, es freut uns, Euch so gut unterhalten zu haben. Es grüßt Miss Piggy und Kermit Frosch im Beisein von Statler & Waldorf!

Danke auch an unsere schnurrenden Zünfte: Friburger Bächleputzer, Gässlevieh St. Jerge, Uffhauser Roller, Reblauszunft St. Georgen und Friburger Glunki.
Und immer wieder sind ein paar Bohrer und Schlossturmhexen zu sehen. Vielen Dank für Euern Besuch!

Bilder vom Samschdigobend seht Ihr HIER