Anders hatten wir den Zunftabend in Sulzburg in Erinnerung! Als ich das letzte Mal bei den Höllgrabengeischder in Sulzburg war, da war die Halle nicht abgetrennt und brechend voll. Aber das waren andere Zeiten! Die Idee stellte sich als super heraus, die Halle nicht zu sehr zu stuhlen und statt dessen eher die Party in Vordergrund zu stellen. So war die Halle gut voll und die Happy Hour sorgte gleich zu Anfang für eine volle Bar. (Bös, bös, bös aber, dass ihr die Happyhour auf 20.10 Uhr verkürzt habt!!)
Leider liefen wieder die gleichen 80er Jahre Melodien wie all die vergangenen Jahre (meine Leser verzeihen mir es: ich kann es halt nicht mehr hören!!!). Mittlerweile laufen schon zunftintern Wetten, wann denn nun „99 Luftballons“ gespielt wird. Und genau deshalb, oder mit den Klöpfern versüßt, gingen wir 3 Frauen „frusttanzen“. Das geschieht genau dann, wenn man weiß, das den ganzen Abend eh nichts anderes laufen wird. Doch Claus, unser Tanzheld, versüßte unseren Abend mit ein paar Foxeinlagen.
Die Auftritte waren von gut bis sehr gut und unsere Beifallsrufe wurden von „Schuhugabe“ geprägt; haben wir doch heute Abend die Schuhuhexen kennengelernt.
Und während der Vivo Georg mit Ralf an der Essenstheke festklebte, tanzte das Damentrio mit Claus im Anhang spätestens um 23.30 Uhr zur Wiederholung des Repertoires von Gin Fizz Family. Ich sagte ja schon: Frusttanzen.
Claus und Alex lernten dann noch spanisches Temperament mit Discofox zu vereinen und wer das Libellchen aus „Bernhard und Bianca“ kennt, der kann sich die zwei Herrschaften anschließend vorstellen.
Lustig war es allemal und als Auftakt für die Fasnet 2009 für mich ein voller Erfolg. Als Mutter von 2 Kindern habe ich jetzt auch wieder „Nachholbedarf“.
Allerdings empfand ich als kleines Manko, und deshalb möchte ich es hier erwähnen, den Abschied, als wir zuhause ankamen.
1. die „Verspätung“ war, meines Erachtens, noch im Rahmen und nicht der Diskussion wert.
2. Wer beim Verabschieden so schnell ist, dass man nur noch den Wind spürt, ist auch nicht besser.
Und 3. hoffe ich, dass die Bilder zu diesem Abend, schneller drin sind, als die Bilder zum Hüttenwochenende.
Eine gute Nacht wünscht Euch Eure Nadja