Es war kaum zu glauben, aber nach 2jähriger Zwangspause durften wir tatsächlich wieder unseren altbewährten und beliebten Tunibergtag an der St. Erentrudiskapelle stattfinden lassen.
Trotz unserer letztjährigen, erfolgreichen Vesperruck-Aktion, waren wir doch wieder froh ein „normales“ Fest planen und veranstalten zu dürfen.
Und so gings frisch motiviert, jedoch ein wenig eingerostet in die Planung, Einkäufe und Organisation und wir wurden mit sehr guten Wetterprognosen schon im Voraus belohnt.
Um 8 Uhr in der Früh war dann Treffpunkt für alle arbeitswütigen Geister, Landfrauen und Winzer. Doch wie erwähnt, war alles etwas eingerostet und wir hatten auch noch die sinnvolle Eingebung alles etwas anders aufzubauen. Und so kam es, dass das Material etwas zeitverzögert eintraf (Gerüchten zufolge lag es am Klogang eines Gigili Geists), die Zeltstangen nicht zur Plane passten und es etwas hektisch wurde, um dann doch schlussendlich um 10.30 Uhr mit allem fertig zu sein. Dank jeder Menge Kabelbinder hielt dann auch die Zeltplane!
Wir hatten mit den Landfrauen unsere Verkaufstheke gewechselt, den Getränkewagen anders platziert, die Planung also definitiv umgestellt, um unseren Gästen die große Wiese komplett zur Verfügung zu stellen, wo es unter schattigen Bäumen immer sehr angenehm ist, anstatt dort die Autos zu parken. Gut, die Bäume wurden schlussendlich nicht so genutzt, weil dass Wetter zwar schön aber nicht ganz so heiß war.
Und es lief gleich von Anfang an wie am Schnürrchen. Es wurden Wein, Kuchen und warme Speisen zu Hauf über die Theken geschoben und die Laune war bestens.
Bis zum frühen Abend saßen unsere Gäste beisammen  oder tratschten am Weinstand und doch muss leider jedes Fest einmal sein Ende finden, zumal in unserem Fall, am selben Tag auch alles wieder abgebaut werden muss.
Wir danken allen Besuchern unseren Festes ganz herzlich für ihr Kommen und ihre Unterstützung und freuen uns auf euren nächsten Besuch!

Denn: Safe the date! Geht’s am 23.07.22 bei uns Geistern weiter mit einer erfrischenden Sommerparty in Munzingen!

Danke auch an Reinhard und Nicole für die Bilder, die Ihr HIER sehen könnt! 

Und danke an Vivo*in Petra, die sich redlich bemüht hat, Zunftvogt Georg zu ersetzen, der krankheitsbedingt leider nicht an unserem ersten Fest eingesetzt werden durfte. Petra, Du hast Dich wacker geschlagen und gute Besserung auch an Georg von uns Geistern!