Endlich! Die Fasnet wird wieder eröffnet, die Geister ziehen schon bald wieder los und die Munzinger Fasnet beginnt! 

Am Sonntag um 11.11 Uhr wurde die Fasnet im Gigili mit einem Glas Sekt und Gebäck begrüßt, eröffnet, willkommen geheißen, gefeiert und was sonst noch. Zunftvogt Georg beließ darüber ein paar Worte und präsentierte auch das Motto der Munzinger Fasnet 2019:

Manege frei – Ein Abend voller Spaß und Magie! 

So kann sie kommen – die nächste Fasnet, die zwar spät erst ist, aber mit Sicherheit kommt! Wir Geister freuen uns darauf! 

Bilder vom Gigili am Vormittag sind HIER!

 

Am Abend dann: Feierliches Lichtanzünden der Breisgauer Narrenzunft in FR-Zähringen! 
Um 20.11 Uhr ging es offiziell los und in schickem Abenddress (ok, sooo aufgebrezelt waren wir nun nicht gerade) verfolgten wir den Abend. 
Einmarsch, Lichtanzünden und das Programm konnte so weiter gehen. 
Meine Highlights des Abends? Der Rücktritt von Markus J. Weber als Münsternarr nach jahrzehntelanger Durchführung, die Rede von Martin Horn als neuer Protektor der Freiburger Fasnet (er hat sich ganz gut geschlagen) und die nette ältere Dame (leider weiß ich den Namen nicht mehr), die einen so tollen Auftritt hingeklatscht hat, das ich Tränen gelacht habe. 

Nicht ganz so spät ging es dann auch schon wieder nach hause! Mit Taxi natürlich, denn nur Nobel geht die Welt zugrunde oder an den NO-Werten von Freiburg 🙂

Bilder vom Abend seht ihr HIER!

 

Auch eine Woche später gingen wir Gigili Geister nochmals fort: nach Oberbergen zu den Finsterdobelhexen. Ich war leider nicht dabei, es war aber wohl ein recht schöner Abend, ohne Bilder, deshalb kann ich unser Beisein nur hier erwähnen. Folgeschäden gab es keine 🙂