Fridig, den 07.02.14:
Zum Protektorat der Mooskrotten in Hochdorf waren wir richtig viele, auch wenn ich jetzt nur aufgrund der Aussagen der anderen berichte. Leider war ich nicht dabei – darauf ein dreifach kräftiges: hust, schnupf, hatschi!
Imposant war die Deckendeko, die aus zigtausend Luftballons in gelb, grün und schwarz bestand und den Schriftzug der Mooskrotten enthielt. Wer die wohl alle aufgeblasen hat?
Ansonsten kann ich nur berichten, dass Waltrauds Gastgeschenk – ihr selbsgemachter Gigili-Erd-Grott – dankend angenommen wurde und die Hallenbeschallung anscheinend eher mangelhaft war.
Aber zumindest kamen alle lieben Geister wieder wohl zuhause an, damit wir am Samschdig weiter machen konnten..
Bilder zum Protektorat seht ihr HIER

Samschdig, 08.02.14:
Nachdem ich vollgefuttert vom Oma-Geburtstag zum umziehen nach hause ging, starteten die ersten um 18 Uhr nach Opfingen.
75 Jahre Friburger Glunki – und wir sind dabei!
Wir Gigili Geister haben uns nach Anfrage der Glunki dazu bereit erklärt, ihnen bei der Bedienung in der Halle zu helfen und weil die Glunki etwas nervös waren und meinten, es wäre etwas knapp, zogen Georg, Basti, Bernd und ich schon um 18 Uhr in die Opfinger Halle um die ersten Instruktionen einzuholen. Also wurde der Bedienungswagen gefüllt, dann wieder entleert und wieder befüllt, bis am Ende alles stimmte.
Die Halle füllte sich zusehends und die Band d´Gipfelstürmer heizten von Anfang an gut ein.
Die BNZ Zünfte sind halt ein Völkchen für sich, denn Georg war eindeutig unausgelastet: “ Die trinke alle nur Apfelschorle!“ Nachdem wir anfangs noch versuchten, mit den Getränkewägen durch die Gänge zu fahren und sämtlichen Gästen in die Haxen fuhren, beschränkten wir uns auf „Stehverkauf“. Das lief auch ganz gut, doch gegen 22 Uhr war dann bei uns wirklich nichts mehr los und wir lösten die Getränkewägen auf und schlüpften in unsere Häs.
Nachdem wir sozusagen frei hatten, lud Vize Alex noch zu ner lauen Runde Tequila Sunrise ein, denn einmal sollten wir zumindest auf seinen Geburtstag anstoßen. Happy birthday nochmals von uns Geistern!
Es wurde dann doch so 2 Uhr, bis die letzten Geister mit dem Taxi nach Munzingen fuhren (und nicht ins Gigili mehr gingen).
Bilder zum Glunki-Obend seht ihr HIER

Sunndig, 08.02.14:
Jubiläumsumzug der Steinkrähen-Hexen in Kollnau.
Frisch gestylt ging es bei sehr windigem Wetter Richtung Waldkirch. Das Styling war nach 5 Minuten dann dahin, aber war ja egal, denn spätestens nach dem Umzug und Maskentragen sieht eh jeder gleich „gedatscht“ aus.
Das Wetter sollte tatsächlich halten, auch wenn kurz der Regen in fester Form vom Himmel fiel. Es schien sogar, trotz aller Erwartungen, die Sonne!
Das Narrendorf war mit vielen Getränken- und Essenständen gespickt und deshalb hielten wir uns erst mal vor dem Umzug dort auf. Aber dieses Mal gab es selbst in unserem Bollerwagen eine wahre Essenschlacht. Ich glaube, es gab nichts was es nicht gab. Von roher Gurke über Würstchen im Teigmantel, Schokokuchen und Blätterteigschnecken und Muffins – ein wahres Buffet!
Vielen Dank an alle Essensspender!
Der Umzug war ganz gut – nicht zu lange, nicht zu kurz und ich spielte dieses Mal das „Däffele-Mädel“, denn ich wollte wirklich dieses Mal nicht hinten laufen, denn dort lag Georg und Ralf ein Umzugswagen im Nacken, der so alle 2 Minuten seine Sirene startete.
Am Ende empfing uns wieder das Narrendorf und nachdem Tanja, Melanie und ich alle Zelte und Stände inspiziert hatten (es gab keine heiße Liebe!) belagerten wir mit Georg und Ralf in der Halle die Bar und tranken „echten“ Tequila Sunrise – also, so richtig frisch gemacht! Lecker!
Basti war dann am Ende etwas geknickt, weil wir ihn vergessen haben und er alleine am Bollerwagen zurückblieb. Männer, kümmert Euch auch um Euresgleichen und lasst sie nicht alleine zurück!
Also, ich fand das Wochenende anstrengend, lang und erfolgreich. Unterhaltsam, lustig und kurzweilig und in ein paar Tagen geht es schon wieder weiter!
Ach ja, Jacqueline, herzlich willkommen bei uns in der Zunft und viel Spaß! Und vielleicht folgt Vivienne 2015! Wäre echt schön!
Die Bilder vom Sonntag seht ihr HIER!