Sa., 08.02.2020 Kappensitzung in Freiburg und Hästrägertreffen in Münstertal

Jetzt war es soweit: wir Geister gehen getrennte Wege! Aber nicht einfach so, nein, sondern weil in Freiburg ein Einmarsch der Breisgauer Narrenzünfte zum Beginn der Kappensitzung ansteht und wir da natürlich dazu gehören und weil wir gleichzeitig uns zum Hästrägertreffen in Münstertal angemeldet haben. Deshalb zogen 4 Geister nach Freiburg und genossen das Programm der BNZ und etliche mehr fuhren ins Münstertal in die Belchenhalle. 
Ich kann jetzt nur von Münstertal berichten, wo es auch mich hinzog, und da kann ich folgendes schreiben: sehr professionell aufgebaut! Es gab die Belchenhalle, eine Hexenbar, ein Narrendorf mit Freßständen und ein Narrenzelt, welches ein riesiges Raucherzelt war. Nichts desto trotz hätte dieser Veranstaltung mit 1800 angemeldeten Hästrägern ca 300 weniger nicht geschadet. Denn es war bumsevoll! Von der Toilettenschlange wage ich gar nicht zu berichten….. 
Ich behaupte trotzdem, dass wir alle einen tollen und kurzweiligen Abend hatten und schon gings wieder ins Bett um für den Sonntag gewappnet zu sein…

Bilder vom Samstagabend seht ihr HIER

So., 09.02.2020 Fasnetumzug der Fässlestemmer in Gundelfingen

13 Uhr Abfahrt und die war pünktlich! 14 Uhr ging der Umzug los – also, nix wie los! Da wir dieses Jahr aber nicht wirklich mit niedrigen Aufstellungsnummern gesegnet sind, hatten wir mit Nr. 39 ja auch noch ein bissel Zeit. Und so bezogen wir Stellung bei unserer Aufstellung und genossen die Sonnenstrahlen und haderten, ehrlich gesagt, auch mit der Sturmwarnung, die angesagt war.
Der Gundelfinger Umzug ist uns nicht unbekannt und so kennen wir die Strecke fast schon auswendig, was die Gutzeleeinteilung dann auch etwas einfacher macht. Doch mit der Menschenmenge hätte ich nicht gerechnet! Es gab keinen Straßenabschnitt, der nicht von Menschen gesäumt war und das Echo von den Zuschauern auf den Narrenruf war wirklich super! 
Trotz alledem stecken doch in dem ein oder anderen Gigili Geist so langsam die letzten Wochenenden in den Knochen, oder warum hatte ich den Anschein, dass wir größtenteils etwas schläfrig die Straßen entlang gingen? Aber egal, auch wir Geister müssen mal langsamer treten und wir fielen in der Aufstellungsreihenfolge an diesem So auch nicht weiter auf.. 

Bilder vom Sonntag seht ihr HIER!