Burefasnet Sulzburg

Mit einer um diese Zeit ungewohnten hohen Zahl von Geistern, machten wir uns am Sonntagmittag, bei strahlenden Sonnenschein, auf den Weg nach Sulzburg, zu unserem letzten Umzug für dieses Jahr. Viel besonderes über diesen Umzug kann man eigentlich nicht mehr erzählen! Außer die Veranstalter drehen die Umzugstrecke um oder lassen die Narren im Kreisverkehr kreiseln. Das ist halt ein Umzug mit kurzer Laufdauer bei hohen Standzeiten ( an den Tankstellen). Hat man wenigstens die Chance die Drehzahlen auf Touren zu bringen, damit der innere Motor ruhiger läuft. Unerwartenden Zuwachs hat uns naja eher unsere Geistermädels überrascht und zwar in den Reihen des Wiiberwägelefuhrparks. Dieser wurde durch eine großzügige Spende eines Gönners der Gigili Geister durch ein Hightec Fahrzeug der neuesten Generation aufgestockt. Dieses Niederflurfahrzeug wurde noch am selben Tag auf seine tauglichkeit erfolgreich getestet. Eine Überführung nach Munzingen war aber an diesem Tag nicht möglich, da im Bus leider nur Platz für den orginal Geisterbollerwagen und für des kleine Wiiberwägele oder Tupperwägele Platz war.
Aufgrund der stetig steigenden Zahl von Wägen wurde jetzt angeregt einen Wiiberwägeleführerschein einzuführen. Dieser soll zur nächsten Fasnet Pflicht sein. Die Prüfung wird durch den Vizevogt (Vivo) Georg abgenommen. Also Mädels mache de Lappe! Es goht d`gege…

Fotos hamma auch…