Es grüßen die EIGGILI Geister aus Munzingen

img_4820
Auf dem Bild fehlen: Nadja, Basti, Alex und Tanja

Ein kleiner stattlicher Haufen Geister zog zum ersten Mal 2014 im Häs und Taxi Richtung Bad Krozingen los (mit im Gepäck hatten wir einen einsamen Adligen der Krozinger Adelszunft, dem wir aber immer wieder gerne Asyl gewähren).
Im sogenannten Wohnzimmer der Brunnenhexen fühlten wir uns auf Anhieb recht wohl, denn die „Halle“ war nicht größer als… keine Ahnung, wie ein größeres Wohnzimmer halt.
Einmarsch und Begrüßung wurden lautstark vollzogen und Clemens war, glaube ich, der einzige der begriffen hat, dass er ein Mikro in der Hand hält und somit den Narrenruf nicht brüllen muss (Bravo, Clemens!). Die beiden Einmärschler wurden von den Brunnenhexen auch noch mit einem Klöpferle willkommen geheißen, womit sich ihr Einsatz schon gelohnt hat. Gerüstet mit einem Quizbogen zogen sie auch schon wieder von der Bühne ab und dort startete auch schon bald das Abendprogramm.
Während unsere Mädels Rebecca, Lena und Carolin mit Quizbogen und Handy beschäftigt waren und so ca. alle Antworten nachgoogelten, war für die geringe Anzahl Zünfte ein ordentliches und unterhaltsames Abendprogramm geboten.
Guggemusik, sowie allerlei Tänze sorgten für ein buntes Treiben auf der Bühne und DJ Dani(el) sorgte mit viel Musik für gute Stimmung. Okay, da muss ich sagen, dass meine Ohren sich dieses Jahr wohl extrem an Helene Fischer gewöhnen müssen….
Den Abschluss krönte wie immer, ein Gute-Nacht-Trunk im Gigili, welches dank Georg auch wohlig aufgeheizt war. Mit im Gepäck nach hause, hatten wir ein Munzinger Ohrenquäler, welcher sich auch schon bereitwillig zur Wäschbachtaufe angemeldet hat. Juhu Georg! Unser erster Täufling! (Wenn er es noch weiß!)
Sollte ich jetzt noch mein erstaunlich belegtes Schinkenweckle oder den neuesten Schrei beim Einmarsch erwähnen? Nein, ich lass es lieber. Sonst krieg ich wieder Schimpfe von Basti!

Ach noch zur Klärung der Überschrift: ein echt übler Tippfehler im Quizbogen sorgte dafür, dass aus Gigili Geister, die Eiggili Geister wurden. Ich mein, gut, das Doppel-G sind wir ja gewohnt… und es gibt ja auch schlimmeres!
Und wir haben das Quiz nicht gewonnen! Aber wer braucht auch schon ein Sack voll Konfetti, wenn es eh nirgends mehr erlaubt ist?

Bilder zum Zunftabend sind hier auch schon online!