Sorry, nach der Fasnet hätte ich’s fast verschlafen den Bericht zu schreiben.

Nachdem wir Geister am Sonntagmorgen wiedermal in der Halle beim Auf- und Umräumen helfen mussten, weil die anderen Vereine so zahlreich erschienen waren, wurde natürlich alles zeitlich ein bißchen knapp. In aller Eile bauten wir unseren Stand am Schlossbuck auf. ( Vielen Dank natürlich an die Familie Schildecker) Der Umzug konnte beginnen.

Heiko und Timo wurden kurzerhand als Umzugsordner rekrutiert und waren dann auch leicht verwirrt, als der Wagen vom MBM nicht auf dem Schlossbuck stand, sondern vor der Apotheke. Das war aber kein Problem und Umparken bei dem Gedränge wollte dem Stefan auch keiner zumuten. Was leider nicht ganz für die Munzinger Fußgruppe hinter dem MBM zutraf. Sie standen im Weg, hätten leicht den Platz wechseln können, und sind nicht einmal aus dem Weg gegangen, als der Umzug anfing und sie darum gebeten wurden.

So begann der erste Munzinger Umzug vom Schlossbuck aus im Stau. Ansonsten lief er aber ganz gut ab, und ich denke, keiner kann mir erzählen, dass er zu wenig zu trinken bekommen oder keinen Spass hatte.
Was wir etwas schade finden, ist, dass zwei Gastzünfte es nicht für nötig hielten, ihre Masken mitzubringen, geschweige denn anzuziehen. Das ist unfair gegenüber dem Publikum und allen Vereinen die sich die Mühe machen sich zu verkleiden. Wir werden diese Zünfte auch nicht mehr einladen.

An alle „Tankstellenbetreiber“ an dieser Stelle schon einmal ein herzliches Dankeschön!

Auch unsere Tankstelle auf dem Schlossbuck wurde trotz der kalten Witterung angenommen, vor allem natürlich der Glühwein.

Fotos gibt’s natürlich auch.

Dass es später Unstimmigkeiten mit den Öffnungszeiten vom Gigili gegeben hat, tut uns leid. Aber was auf jeden Fall nicht stimmt, ist das es ganz geschlossen war. Wir hatten auf bis halb neun, und finden es eigentlich schade, dass es kein Munzinger Verein geschafft hat, mal nach dem Umzug ins Gigili zu gigele. Vielleicht können die, die schon mal an einem Fest geschafft haben, es ja nachvollziehen, dass es ziemlich frustrierend ist, den ganzen Mittag wegen zwei oder weniger Personen dazuhocken, und zu warten, bis jeder alle anderen Lokalitäten abgeklappert hat. Es ist immerhin Fasnet, und dazu gehört auchs Gigili. Schaut einfach zwischendurch mal rein, dann ist’s auch länger auf!